Moin ut n Noorden no Bayern

Tag1Donnerstag ist Trainigstag und Arbeitsbeginn der Mitarbeiter auf der Olympiaschießanlage Hochbrück.     

Ab heute werde ich jeden Morgen über die Deutschen Meisterschaften in München berichten.

Hier einige Daten, Fakten und Hintergründe.

Hoffen wir, dass der Fuß- und Handball nicht alles in der Zeitungen sind und wir auch etwas Platz bekommen.

11 Tage, 6000 Sportlerinnen und Sportler, ca.9000 Starts auf der Olympiaschießanlage in München Hochbrück

Mit diesen Zahlen sind die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen eine der größten Sportveranstaltungen Deutschlands und eine der größten Schießsportveranstaltungen Weltweit.

Mit 6000 Sportlerinnen und Sportlern übertrifft dieses Sportevent die Olympischen Winterspiele von Peking 2022 mit 2900 Teilnehmern über das doppelte.

Ob Armbrust, Gewehr, Pistole, Flinte oder Lichtpunktgewehr, Spitzensportler, Olympiasieger, Bundesligastarter, Breiten- oder Handicapsportler, ob jung oder älter, bei diesem Event und diesem Sport sind alle dabei.

Wo gibt es etwas Vergleichbares?

200 ehrenamtliche Mitarbeiter werden für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung in München Hochbrück sorgen.

Während der Meisterschaften werden aus NordWest insgesamt 58 Funktioner zu verschiedenen Zeiten vor Ort sein.

28 Kampfrichter, 15 Trainer, 4 Jugendbetreuer, 6 Mitarbeiter in der Versorgung, 3 Mitarbeiter der Geschäftsstelle sowie Präsident Frank Pingel und Vizepräsident Marco Thies, die sich abwechseln, runden das Team ab. (Anmerkung: Ich habe auf gendern verzichtet)

546 Starts sind für uns auf der Liste und wir werden sofort berichten wenn der Medaillenregen auf uns niederprasselt.

In diesem Sinn: Allen Mitarbeitern eine gute Zeit und euch Sportlerinnen und Sportlern einen Ring mehr wie der Gegner.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.