Dramatischer Hilferuf des SV-Lilienthal

SV Lilienthal160 Jahre besteht der Schützenverein Lilienthal im Umland von Bremen.

Nun ist die Existenz des 180 Mitgliederstarken Vereines bedroht!

Das Hochwasser kam, nachdem bereits über die Weihnachtsfeiertage Wasser in den Kleinkaliberstand eingedrungen war, und dieser am 2. Feiertag ausgepumpt wurde, am 27. Dezember mit seiner ganzen Gewalt zurück und überflutete die gesamte Sportanlage und das Vereinsheim.

In einer Rettungsaktion konnten die Mitglieder unersetzliche Bilder und Dokumente aus der Anlage retten. Alles andere ist ein Opfer der Fluten geworden.

Inwieweit die Gebäudeteile wieder hergestellt werden können ist derzeit noch vollkommen im Unklaren.

In einem Hilferuf bittet der 1.Vorsitzende Harald Kohlmann um Unterstützung. Allein wird der Verein die geschätzten Kosten von über 180.000,- Euro nicht stemmen können. 

Link zum Video (BILD)

Link zum Verein (Spendenkonto)

Bildergalerie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.