Kids-Cup Blasrohr ein großer Spaß für die Schülerklassen

Schützen 2

Am 30.12.2023 gab es im LLZ in Bassum ein Jahresabschlussturnier nur für die Schülerklassen. Es waren aufgrund der Ferien und geplanten Familienbesuchen zwar übersichtlich viele Meldungen eingegangen, aber dafür hatten alle Anwesenden sehr viel Spaß. Es gab sogar eine Videoübertragung auf große Leinwand, bei der man die Schützinnen und Schützen auch mal von vorne beim Schießen beobachten konnte. Das war sehr interessant. Dafür einen recht herzlichen Dank an Jörg Stenzel, der die Technik und das Wissen hierzu mitgebracht hat. In zwei Durchgängen wurden, vor den scharfen Augen des Kampfrichters Horst Riedemann, Sieger und Platzierte ermittelt und in der Pause konnten sich alle an einem reichhaltigen Kuchenbuffet stärken, welches von Ina Roth aus Klein Lessen vorbereitet und angerichtet worden war. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank dafür.


Zwei Schülerklassen waren vertreten, nämlich die Schüler I und die Schüler III. Die Ergebnisse waren gerade in der Schülerklasse I sehr knapp und sahen dann folgendermaßen aus:

Schüler I
1. Theo Borchers-Rohde SV Klein Lessen 271 Ringe
2. Joscha Stenzel SV Albringhausen-Schorlingborstel 270 Ringe


Schüler III
1. Jan Bliesath SV Bruchhausen-Vilsen 277 Ringe
2. Ole Knösel SV Klein Lessen 251 Ringe
3. Theis Borchers-Rohde SV Klein Lessen 241 Ringe
4. Marlon Stenzel SV Albringhausen-Schorlingborstel 231 Ringe
5. Paulina Schmidt SV Klein Lessen 222 Ringe
6. Ben Maroch SV Bruchhausen-Vilsen 207 Ringe
7. Chris Theilkuhl SV Klein Lessen 199 Ringe
8. Johanna Brune SV Klein Lessen 187 Ringe


Es war ein kleines, aber sehr erfreuliches Turnier mit durchweg gutem Feedback im Anschluss. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei allen Schützen, Eltern und Begleitern bedanken, die während der Auswertung schon mal die Stände abgebaut und Stühle und Tische wieder weggeräumt haben. Das ist nicht selbstverständlich und verdient einen großen Dank.


Hier nun noch ein paar Eindrücke vom Turnier:

 SiegerSchüler 3Schüler 1

KuchenRechnenTechnik

Schützen 1Schützen 2Volker

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.