Deutsch-Französisches Jugendwerk - Toller Erfolg für unsere Jungs vom NWDSB in Paris

Deutsch Franz Jugendwerk 2019Im Rahmen des deutsch-französischen Jugendwerks haben Moritz Kruse und Mark-Philipp Stöver den NWDSB toll vertreten. Auf der Olympiaanlage 2024 in Paris konnten unsere Jungs unter fachkundiger Anleitung, mit auch französischen Trainern und ehemaligen Spitzenschützen, ihr Wissen erweitern. Es hat Riesenspass gemacht, so Mark-Philipp und Moritz unisono. Das Essen war anders als in Deutschland, das bemerkten unsere Sportler sofort. Auch die Unterbringung in Gruppenstuben rundete das positive Flair ab. Einige Ausflüge und Weiterbildung jenseits des Schießstandes fanden  mit den Franzosen als diesjähriger Gastgeber statt.

 

Zum Schluss ging es nochmal ernsthaft zur Sache der Wettkampf fand am französischen Nationalfeiertag statt. Moritz und Mark-Philipp standen nach Vorkampf mit 115 und 105 getroffenen Wurfscheiben schon auf den vorderen zwei Plätzen, konnten im Finale sicher die Gold und Silbermedaille mit 46 und 44 Scheiben unter sich ausmachen. Mannschaft mit Tom Fischer als dritten deutschen Starter auch gewonnen; was will man mehr! So gab es ordentlich Medaillen für uns und gerne erwarten wir unsere Freunde aus Frankreich zum Wettkampf im nächsten Jahr in Deutschland zurück.

Bild und Bericht: Jan-Henrik

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.