Sondertraining der Nationalmannschaft in Frankfurt/Oder

Sondertraining der Nationalmannschaft in FrankfurtOderVom 05.-08. August wurde vom Bundestrainer Axel Krämer ein Sondertraining der Nationalmannschaft Skeet am Olympiastützpunkt Frankfurt/Oder angesetzt. Wir vom NWDSB nutzten unsere Chance und nahmen mit unseren aussichtsreichen Kandidaten Christopher Honkomp und Mark-Philipp Stöver, beide Oldenburger Münsterland, gerne daran teil. Da in der nächsten Woche dort an gleicher Stelle der Kaderleistungsüberprüfungswettkampf Skeet stattfindet, eine gute Gelegenheit den Stand zum Training zu nutzen. Bei hochsommerlichen Temperaturen und einer Mückenplage in Brandenburg konnten unsere Sportler unter den Augen vom Bundestrainer ihre Leistungsbereitschaft zeigen. Bundestrainer Krämer hatte den angereisten Sportlern ein hartes Training und einen Kontrollwettkampf zusammengestellt, alle haben mitgezogen im Backofen auf der Sportanlage die tadellos funktioniert hat. 

Der Kontrollwettkampf ging über drei Tage, jeweils die letzten Serien des Tages wurden im Wettkampfmodus absolviert, das war schon eine große Herausforderung für unseren besten Nachwuchs. Christopher und Mark-Philipp konnten beide dort stark schießen, und kratzten jeweils an ihren persönlichen Bestleistungen. Glückwunsch an Euch und immer weiter so!

Aus Sicht des NWDSB konnten wir dort ein gutes Bild im Auftritt, der Leistungsbereitschaft und im Verhalten abgeben. Dafür bedanken wir uns vom NWDSB recht herzlich.

Bild und Text: Jan Henrik Heinrich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.