NWAW Fair Play Preis an Eva-Tamara Reichert und Christopher Honkomp

Preisübergabe NWAW Fair Play Preis 2019Auf dem Kaderleistungsüberprüfungswettkampf Skeet am vergangenen Wochenende in Schale gab es für die Sportler Eva-Tamara Reichert und Christopher Honkomp eine besondere Überraschung. Sie wurden vor ihren Sportkollegen mit einem besonderen Preis ausgezeichnet, dem „NWAW – Fair Play Preis 2019“. Nach der Laudatio von Jan-Henrik Heinrich (Landestrainer NWDSB) erhielten sie zu ihrer großen Freude einen Glaspokal sowie einen Scheck in Höhe von 500 €. Herzlichen Glückwunsch!

 

Im Bild von links: Ludger Brockmann (Referent WSB), Christopher Honkomp, Tino Wenzel (Landestrainer Westfalen), Eva-Tamara Reichert, Axel Krämer (Bundestrainer Skeet), Jan-Henrik Heinrich (Landestrainer Nordwest)

Begründung der Jury:

Die „Nord-West Allianz Wurfscheibe“ zeichnet für das Sportjahr 2019 Eva-Tamara Reichert (20 Jahre, WTC Olympia München) und Christopher Honkomp (19 Jahre, WTC Oldenburger Münsterland) mit dem „NWAW-Fair Play Preis“ aus.

Beide sind seit einigen Jahren Mitglied der deutschen Juniorennationalmannschaft Skeet und arbeiten stets motiviert an ihrer Leistungsentwicklung. Im letzten Jahr gelang ihnen der internationale Durchbruch in einer beeindruckenden Art und Weise.

Gemeinsam gewannen beide Sportler auf der Europameisterschaft in Lonato/Italien die Goldmedaille im Skeet Mixed-Team. Im Vorkampf erreichten beide mit 143 Treffern (von 150) Platz 1 und somit den Einzug in das „Goldmedaillen - Match“ gegen das Duo aus Russland mit 139 Treffern. Per Live-Stream beobachteten sehr viele Interessierte dieses packende Finale, es war spannend bis zum Schluss. Diese neue Mixed-Team Wertung wurde von beiden Sportlern sofort angenommen, beide waren hochkonzentriert, spornten sich gegenseitig an, klatschten sich ab und teilten sich sogar die Wasserflasche bei den hohen Temperaturen in Lonato.

Mit jeweils 33 Treffern waren beide Teams treffergleich, also musste ein Shoot-off die Entscheidung bringen. Hier siegten Eva-Tamara und Christopher mit einer Scheibe Vorsprung, die GOLDMEDAILLE!

Eva-Tamara Reichert konnte bereits in der Einzelwertung mit 118 Scheiben und 51 Treffern im Finale die Goldmedaille der Juniorinnen in der Einzelwertung gewinnen, Christopher Honkomp belegte mit 120 Treffern und 33 Treffer im Finale einen starken Platz 4 in der Einzelwertung.

Mit Eva-Tamara Reichert und Christopher Honkomp würdigt die „Nord-West Allianz Wurfscheibe“ zwei junge Sportler, die schon zu Beginn Ihrer sportlichen Laufbahn und einer sehr guten Leistungsentwicklung dem Teamgeist einen hohen Stellenwert einräumen. Beide führen diesen Sport unaufgeregt und zielgerichtet durch, unterstützen sich gegenseitig und sind dabei stets freundlich und korrekt. Herzlichen Glückwunsch!

Statements zu der Verleihung:

Axel Krämer, Skeet - Bundestrainer DSB:

„Eva und Christopher zeichnen sich nicht nur durch ihr Talent, sondern auch durch Zielstrebigkeit, Trainingsfleiß und „Biss“ aus! Obwohl aus unterschiedlichen Vereinen und Landesverbänden bildeten sie ein homogenes Team, dass sich gegenseitig zum Erfolg führte. Eva und Christopher sind das beste Beispiel dafür – das es nur eine deutsche Nationalmannschaft mit dem Ziel gibt, sportliche Höchstleistungen zu erreichen! Beide Sportler gehen zielstrebig ihren Weg – Eva bei der Bundeswehr und Christopher bei der Bundespolizei! Herzlichen Glückwunsch!

Jan-Henrik Heinrich, Landestrainer NWDSB

„Eva-Tamara und Christopher haben das wirklich gut gemacht. Beide sind starke und unterschiedliche Persönlichkeiten, die gemeinsam ihre Kräfte bündeln und zum Erfolg bringen. Auf einer Europameisterschaft nach schon sehr guten Einzelleistungen in der Skeet-Mixed Wertung auch als Team so stark aufzutreten, ist bemerkenswert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!“

Schale, 27.09.2020

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.