Armbrust 10m Sichtung in Frankfurt/Main - Klaus Denks und Markus Harrer schaffen Sprung in die Nationalmannschaft

Alexander Bederke Klaus Denks und Markus HarrerAm Ausscheidungswettkampf nahmen Markus Harrer vom SV Bramstedt bei den  Senioren  und Alexander Bederke sowie Klaus Denks beide vom SV Neuenlandermoor in der Schützenklasse teil. Geschossen wurden je drei Durchgänge.

Nach einem sehr holperigen ersten Durchgang bei Klaus mit 373 Ringen und Alexander mit 367 Ringen, holten sie im zweiten Durchgang stark auf. Hier kam Klaus auf 389 Ringe, Alexander lag bei 383Ringen. Im letzten Durchgang schossen gelang beiden eine Ringzahl von 383. Dieses Ergebnis reicht bei Klaus zum 4. Platz und damit der Sprung in die Nationalmannschaft, da sich die besten Sechs für den Schützenkader qualifizieren konnten. Alexander wurde in der Gesamtwertung auf dem neunten Platz geführt.

Markus Harrer zeigte eine sehr gute Leistung und lieferte eine konstante Leistung mit 381 / 380 und sogar 389 Ringen ab. Damit holte er sich den ersten Platz und ist somit auch für die Nationalmannschaft/Seniorenkader qualifiziert.

Die Schützen Marcel Handrick vom SV Neuenlandermoor, Robert Strauch und Michael Becker beide SV Etzhorn sind Aufgrund ihrer Teilnahme 2017 an den Weltmeisterschaften für den Kader 2018 gesetzt. Somit haben wir jetzt sogar fünf Schützen im Nationalkader.

Schade ist, dass es in diesem Jahr leider keine Europameisterschaft gibt. Lettland wollte die EM ausrichten, haben dann aber kurzfristig abgesagt. Es gibt kein weiteres Land in Europa, das die Meisterschaften noch ausrichten möchte.

Foto v.l.n.r.: Alexander Bederke, Klaus Denks und Markus Harrer

Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.