Roland Robben und Dirk Willms im Aufgebot für die WM in Österreich

robben willms vorderlader Die beiden Vorderladerschützen vom Verein für jagdliches Schießen im Hegering Haren (Ems) e. V. konnten sich bei der Vorderlader-Rangliste in Pforzheim jeweils einen der begehrten Plätze im Aufgebot des DSB sichern. Roland konnte sich in der Disziplin Steinschlossflinte mit 92 von 100 Scheiben den 1. Platz und mit der Perkussionsflinte mit 91 Scheiben den 3. Platz erkämpfen.

Mit 90 Scheiben und somit dem 4. Rang mit der Perkussionsflinte sowie dem 2. Platz bei ebenfalls 90 Scheiben mit dem Steinschlossflinte, lag Dirk punktgleich mit seinem Kontrahenten aus Bayern und musste somit ins Shoot-Off. Das konnte er jedoch für sich entscheiden und somit auch den Startplatz im WM Aufgebot.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und drücken die Daumen, wenn es in der Zeit vom 18.08. – 26.08. in Eisenstadt/Österreich um die Medaillen geht.

Bild:Hegering-Haren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.