DM Bogen im Freien – Vor dem Kurhaus Wiesbaden mit einzigartiger Kulisse flogen die Pfeile – Gold und Silber durch Jan Karnath und Frederick Wille – Damenmannschaft holt Silber

BogenDie Sportlerinnen und Sportler waren begeistert, die Funktionäre zeigten sich angesichts der Location sehr zufrieden und den Zuschauern boten sich tolle Bilder bei der diesjährigen Bogen DM im Freien. Schauplatz war das Bowling Green, inmitten der Wiesbadener Stadt und vor dem Kurhaus.  Die einzigartige Atmosphäre übertrug sich auch auf die Teilnehmer aus dem NWDSB, die trotz Hitze und Wind mit Gold und Silber aus der „Bogen-Hauptstadt Deutschlands“ nach Hause fuhren.

 

Jan Karnath DM Bogen 2018

 

Jan Karnath Compound Jugendschütze vom Wischhafener SV holte sich über die 50m Disziplin die Goldmedaille. Mit seinen 650 Ringen lag er deutlich vor seinen Kontrahenten, die mit einigem Abstand auf den weiteren Plätzen folgten.

 

 

 

Frederick Wille DM Bogen 2018

 

Bei den Compound Junioren sicherte sich Frederick Wille den zweiten Platz und somit die Silbermedaille. Der Schütze vom SSC Artland erreichte mit 658 Ringen, bei konstanter Leistung in beiden Durchgängen, das gleiche Ergebnis wie der Goldmedaillengewinner Paolo Kunsch. Am Ende zählten dann die geschossenen Innenzehner, wobei Frederick mit 8 zu 11 leider das Nachsehen hatte.

 

 

Simone Herd Mascha Heinz und Dorothe Peters DM Bogen 2018Ebenfalls mit Silber wurden die Damen von den Oldenburger Schützen ausgezeichnet. In der Mannschaftswertung bei den Recurve Damen kamen Simone Herd, Mascha Heins und Dorothee Peters mit 1637 Ringen auf den Zweiten der umkämpften Podestplätze.

 

 

Jens Thieme Fredi Latzke DM Bogen 2018Außerdem waren Sportler unseres Verbandes im Finale vertreten, dazu gab es Platzierungen unter den ersten 10 Plätzen. Alle Teilnehmer haben trotz der Wetterverhältnisse ein gutes Ergebnis erzielt, wie auch die Schützen Jens Thieme (TuS Zeven) und Fredi Latzke (SSV Tarmstedt).

 

Ergebnisliste unter diesem Link.

Fotos: Achim Dubbels/Frederick Wille/Ulrike Rathnow

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.