DM 10. WK Tag 02.09..2018 – Am vorletzten Tag keine Medaille – Es bleibt bei der Rekordzahl von 44 Medaillen – Nachwuchs hält sich gut

Tabelle I P1090237Tabelle II P1090239Tabelle III P1090241Tabelle IV P1090242Der Sonntag brachte keine Medaille. Der Nachwuchs beherrschte das Bild und sie wurden begleitet von fast der gesamten Familie. Aber der Einsatz oder der erste Start bei der DM zählt und da kann der Verein und der Schütze drauf aufbauen. Sie werden sich vornehmen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Eine Chance auf den zusätzlichen Medaillengewinn haben wir dann noch morgen, wen die Großkaliberschützen ihre letzten beiden Wettkämpfe (wohl ohne Zuschauerbeteiligung) austragen. Bilder zeigen die Medaillentafel.

Luftgewehr

Schüler /

Das war Gutes von unseren Teilnehmern in dieser Disziplin. Platz 16 von Wilko Merkel vom SV Olympia Roffhausen mit 196,7 Ringen. Unter den ersten 20 der 98 Teilnehmer, darauf kann er stolz sein. Auch Niklas Lüttmann vom SV Godensholt platzierte sich mit 194,3 Ringen unter den Besten der ersten Hälfte aller Teilnehmer. Auch mit der Platzierung der Mannschaften konnte man zufrieden sein: SV Hahn vor SV Bramstedt.

Schülerinnen

Auch die Schülerinnen waren nicht unzufrieden, denn gleich 5 erreichten einen Platz in der ersten Hälfte der 172 Starterinnen. Man hörte oft: Hast das geschossen, was sie auch zu Hause trifft! Das ist doch i. O. bei einer DM 01.  Drei machten es besonders gut. Lea Meuschel vom SV Hahn als Beste mit 201,8 Ringen auf Platz 12 (!!!) vor Antonia Krüger vom SV Bramstedt, die mit ihren 201,4 Ringen sich Platz 17 holte. Dritte im Bunde war Celina Kuck vom SV Himmelpforten mit Rang 28 und 200,5 Ringen. Insgesamt hatten wir 11 Schülerinnen am Start. Weiter so kann man ihnen nur zurufen!

Jugend männlich / Jugend weiblich  

Schülerinnen und Schüler sind im Team. 1207 Ringe für die jungen Bramstedter und es reichte zu Platz 12 der 23 Mannschaften.

In der Einzelwertung war Robin Mertens auf Rang 36 platziert und da ist der Weg nach oben noch weit.

Bei den Schülerinnen konnte Finja Kölling vom SV Bramstedt, nicht ihre erste DM, überzeugen. Bei 126 Starterinnen wurde sie mit 408,2 Ringen auf Rang 13 notiert. Das ist doch schon eine klasse Platzierung, bei nur knapp 2 Ringe zu den besten 10 in Deutschland. Ihre Vereinskameradin Pia Goldmeier folgte dann als nächste mit 406,8 Ringen auf Platz 22. Das ist doch sehr zufriedenstellend. 2 im ersten Viertel aller Teilnehmerinnen ist schon – top aber eben leider nur 4 in der großen Gruppe.

25 m Standardpistole

Herren  I  und III

Das war`s in diesem Jahr leider nicht von unsern dreien. Leider reichte es nicht nur für Cliff Wedemeyer vom SV Bassum 1848 (526 - Rang 22) eine Platzierung in der ersten Hälfte der jeweiligen Gruppe. Hatten sie sich selber auch wohl anders vorgestellt.

300 m Liegendkampf

Herren I

Hier sind ist der SV Schwarme seit Jahren immer das vorne liegende Team aus unserm Verband. Hier wurden sie heute 6. von 30 angetretenen Mannschaften mit 1750 Ringen und als Lohn gibt es die DSB Urkunde. Die Besten in dieser Disziplin kommen größtenteils aus dem Süden unseres Landes. Bei 141 Starter weiß jeder, dass er doch was reffen muss, um eine gute Platzierung zu erreichen. Topman war von uns Felix Otten vom SV Schwarme mit 588 Ringen auf Rang 25. Wer dort in Medaillennähe kommen will, der braucht schon ab 595 Ringe. Nach Felix Otten war Volker Wallrabe der Nächstplatzierte mit seinen 586 Ringen und Platz 37. Da hofft man nun auf morgen für einen Treppchenplatz.

Alle Ergebnisse  unter  www.dsb.de  - Deutsche Meisterschaften 

Alle Ergebnisse NWDSB Teilnehmer unter 1 2 3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.