DM Sommerbiathlon – Gold und Silber für Silvia Hoppe

Sylvia HoppeZum zweiten Teil der DM Sommerbiathlon waren wir wieder in Bay. Eisenstein zu Besuch. Auf der 1000m hohen Anlage könnten wir wieder gut organisierte Wettkämpfe erleben. Am Ende waren es Gold und Silber die duch Silvia Hoppe  gewonnen wurden. Herzlichen Glückwunsch!

 

Am Freitag zum Sprint war es noch regnerisches Wetter. Pünktlich zum Start war es trocken. Und sie blieb es für den Rest des Wochenendes.

Im KK Bereich waren zwei Junioren aus Adelheide am Start. Sie konnten nicht ganz mithalten. Sie wurde 12ter und 16ter. Hier ist noch Aufbauarbeit zu leisten.

Im LG Bereich waren die Herren und Damen am Start.  Bei den Herren waren wir in drei Altersklassen vertreten. Friedhelm Springmann/Adelheide wurde 18ter bei den Herren III, Torsten Schwalm/Bösel 20ter bei den Herren II. Bei den Herren I waren drei Starter aus Bösel dabei. Auch hier konnte man nicht ganz mit der nationalen Spitze mithalten. Untiedt, Frerichs, Lamping belegten die Plätze 22, 27 und 29.

Bei den Damen II wurde Petra Witte/Adelheide 11. in der Hauptklasse wurde Jana Rabenstein/Imsum 26. Bei den Damen II hatte Sylvia Hoppe/Oldenburg sechs Schießfehler. Sie holte trotzdem die Silbermedaille. Glückwunsch!

Am nächsten Tag beim Massenstart wiederholte Witte die Platzierung in ihrer Klasse. Rabenstein verbesserte sich auf den 23 Rang und Silvia Hoppe legte noch einen drauf. Sie wurde Deutsche Meisterin 2018. Mit insgesamt 8 Fehlern konnte sie trotzdem ihre Gegnerin besiegen. Der läuferische Vorteil war dieses Mal ausschlaggebend.

Bei den Herren II belegte Schwalm den 13 Platz. Bei den Herren I belegte die drei aus Bösel die Plätze 29, 30 und

Am Staffelsonntag gab es eine Premiere. Zum ersten Mal gab es eine KK Staffel. Bei den Damen belegten die drei aus Adelheide den 7 Platz.

Im LG Bereich waren drei Staffeln am Ablauf. Bei den Damen wurde der 14 Platz belegt. Bei den Herren mit zwei Staffeln wurden die Plätze 10 und 13 erreicht.

Ein äußerst erfolgreiches Jahr geht für die Sommerbiathleten zu Ende. Top Ergebnisse bei den Deutschen Meisterschaften wurden erreicht.

HoppeHoppe StehendanschlagSiegerehrung Sylvia Hoppe

 

 

 

 

KK Staffel DamenWechel Untiedt LampingWechsel Schwalm Gnnemann

 

 

 

 

Bericht und Bilder: Lars Moikow

Ergebnisliste unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.