DM München 2.WK-Tag - Gold für Ulrike Budde und Bronze für Annelie Brandt

Nach den ersten Medaillen am ersten Wettkampftag geht auch am zweiten Wettkampftag das Medaillensammeln weiter.

Ulrike BuddeUlrike Budde vom SV Glück auf Middels Westerloog präsentierte sich in hervorragender Verfassung und errang mit 618,1 Ringe mit dem Luftgewehr in der Klasse Damen II ihren bisher größten Erfolg bei einer Deutschen Meisterschaft. Über dieses Ergebnis kam keine weitere Dame drüber und sie sicherte sich somit nach bereits mehreren Silber- und Bronzemedaillen in den Vorjahren ihre erste Goldmedaille.








Annelie Brandt (2)Annelie Brandt
vom SV Anderlingen erzielt in der Klasse Junioreninnen I in der Disziplin 25m Pistole 561 Ringe und sicherte sich damit die Bronzemedaille in dieser Disziplin.
Nach den Medaillengewinnen 2014 und 2017 ist dies die 4. Medaille für Annelie bei den Deutschen Meisterschaften in München.

In der Klasse Damen I erzielte Lisa Tüchter  von der SGi Schüttorf mit 624,1 Ringen ebenfalls ein Top Ergebnis und kam auf einen sehr guten14. Rang. Allerdings hängen in dieser Klasse die Trauben schon sehr hoch. Muss man sich hier doch mit den Nationalkaderschützinnen und Olympiateilnehmerinnen messen.

In der Disziplin Kleinkaliber 3x40 hatte Pia Goldmeyer vom SV Bramstedt einen sehr guten Tag erwischt. In der Klasse Juniorinnen II erzielte sie mit 1123 Ringe ihre persönliche Bestleistung. Damit ist sie überaus zufrieden, auch wenn es in der Tabelle nicht zu einem vorderen Platz reichte.

Äußerst knapp an der Medaille vorbei schoss Maik Ritter vom SV Schirumer Leegmoor. Mit 376 Ringen belegte er 4. Platz mit der Luftpistole in Klasse Herren III. In der gleichen Disziplin kam Jürgen Westerfeld in der Klasse Herren IV mit 363 Ringen auf Platz 7.

2 Medaillen bei 7 Sportlern die heute an den Start gingen ist doch schon eine recht gute Ausbeute..

Die Ergenbisse der Starter des NWDSB findet ihr hier.

Sämtliche Ergebnisse aller Disziplinen findet ihr hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.