DM München 6. WK-Tag - Armbrustschützen sorgen für 3 Medaillen, 2 weitere im KK 3x20

banner dm 2021

Nach den Flintenschützen am Dienstag waren es die Armbrustschützen am Mittwoch die sich für 3 Medaillen zuständig zeigten. An diesem Wettkampftag gingen insgesamt 31 Sportler:innen und 5 Mannschaften für den Bereich des Nordwestdeutschen Schützenbundes in den Disziplinen Kleinkaliber 3x20, 10m Armbrust und 25m Pistole Kaliber .45ACP an den Start.

10m Armbrust

Neuenlandermoor Es war der Tag des SV Neuenlandermoor. In der Klasse Herren III gewann die Mannschaft mit Robert Strauch (384 Ringe), Michael Becker (383 Ringe) und Robin Schröder (380 Ringe) die Goldmedaille.

Robert StrauchIn der Einzelwertung musste der Vergleich der Einzelserien die Entscheidung bringen. Robert Strauch und Jürgen Wallowsky hatten beide das gleich Endergebnis (384). Ausschlaggebend für den Sieg war die zweite Serie, da beide die letzten beiden Serien auch gleich geschossen hatten. Robert schoss in der zweiten Serie 99 Ringe während Wallowsky nur 97 Ringe erzielte. Damit gewann Robert Strauch die Goldmedaille.

Michael BeckerDen beiden ersten stand Michael Becker aber in nichts nach. Mit nur einem Ring weniger gewann er die Bronzemedaille.

Das sehr gute Gesamtergebnis vervollständigte Robin Schröder mit 380 Ringen und dem 5. Platz.




In der Klasse Junioren I ging Natalie Holst mit Erfolgsaussichten an den Start. Leider misslang ihr die erste Serie völlig, so dass sie mit dem Gesamtergebnis von 377 Ringen auf dem 5. Platz landete. Nur 2 Ringe mehr hätten zu einer Medaille gereicht und bei 5 Ringen mehr wäre es sogar Gold geworden. Schade Natalie.

Kleinkaliber 3x20

An diesem Wettkampftag waren die „Alten“ am Start. Wie gewohnt war auch an diesem Tag wieder verlass auf die Damen und Herren.

Echem IIIn der Klasse Damen III gewann die Mannschaft vom SV Echem in der Besetzung Anja Linn (555 Ringe), Karin Knapp (553 Ringe) und Petra Putensen (542 Ringe) die Silbermedaille. In der Einzelwertung belegten die 3 die Plätze 5, 7 und 12.

Ladekop IIIn der Klasse Herren III gewann die Mannschaft vom SV Ladekop Hinterdeich 2 ebenfalls die Silbermedaille. Die Schützen waren Holger Anderssohn (566 Ringe, Platz 4), Marco Hummler (563 Ringe, Platz 7) und Stephan Schoppe (559 Ringe, Platz 10).


Einen ebenfalls hervorragenden 4. Platz belegte die Mannschaft vom SV Barkhausen mit Stephan Marx, Hans-Hinrich Burfeind und Henry Fischer.

Das gute Gesamtergebnis für den Landesverband vervollständigte die 1. Mannschaft vom SV Ladekop Hinterdeich auf Platz 6 mit den Schützen Hans-Herbert Lührs, Klaus Vieweger und Jann-Gerd Benjamins.

25m Pistole .45 ACP

In dieser Disziplin trat von 3 qualifizierten Schützen lediglich Nils Schlichting an. Er hatte mit der Medaillenvergabe nichts zu tun und belegte mit 375 Ringen einen guten 12. Platz.

Die Ergenbisse der Starter des NWDSB findet ihr hier.

Sämtliche Ergebnisse aller Disziplinen findet ihr hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.