DM München 8. und 9. WK-Tag - 1 Silber- und 2 Bronzemedaillen zum Abschluss

banner dm 2021An diesem Wettkampftagen gingen in den Disziplinen Luftgewehr Schüler, Luftgewehr 3-Stellung Schüler, 300m-Liegendkampf, 300m Freigewehr 3x40, 25m Standardpistole insgesamt 56 Sportler:innen für den Bereich des Nordwestdeutschen Schützenbundes an den Start.

Luftgewehr Schülerklasse

BreuerBei den männlichen Schülern hatte Niklas Breuer vom Sport- u. SV Heinbockel seinen Tag. Mit 201,7 Ringen belegte er den 2. Platz und gewann damit die Silbermedaille.

BramstedtIn der Mannschaftswertung gelang es den Schülerinnen vom SV Bramstedt 2 mit Zoe Cordes, Lena Wessels und Emma Peters die Bronzemedaille zu gewinnen.

Mit dem Luftgewehr gingen für den Nordwestdeutschen Schützenbund über 25 Schüler an den Start. Das sich so viele Schüler:innen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert haben zeugt von einer guten Jugendarbeit in den Vereinen und im Landeskader des NWDSB.








Luftgewehr 3-Stellung Schülerklasse

Breuer 2Auch in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung gingen über 15 Schüler:innen für den NWDSB an den Start. In der Einzelwertung konnte einmal mehr Niklas Breuer, diesmal für die SSGem Lähden schießend, überzeugen und gewann mit 575 Ringen die Bronzemedaille. Seine 2. Medaille bei dieser DM.

In der Mannschaftswertung lief es nicht ganz so optimal. Die beste Platzierung gelang der Mannschaft vom SV Bramstedt auf Platz 6 vor der Mannschaft der SSGem Lähden auf Platz 7.

 






300m-Liegendkampf

Eine Disziplin in der es immer sehr laut zugeht. In der Einzelwertung gelang Frank Thies vom SV Schwarme mit 583 Ringen und Platz 30 die beste Platzierung für den NWDSB. Mit einem Ring weniger landete Volker vom SV Worphausen auf Platz 34.

In der Mannschaftswertung belegte die Mannschaft vom SV Worphausen auf Platz 17 und die Mannschaft vom SV Stoppelmarkt auf Platz 19.

300m-Freigewehr 120 HP

Diese Disziplin wurde nur als Halbprogramm geschossen, d.h. es mussten keine 120, sondern nur 60 Schuss (in jeder Anschlagsart 20), abgegeben werden. Hubert Kühling vom SV Stoppelmarkt war der einzige Starter für den NWDSB. Mit 516 Ringen belegte er den 26. Platz.

25m Standardpistole

Hier ging mit Bernhard Rugen vom SV Ocholt-Howiek nur 1 Schütze an den Start. Mit 514 Ringen und Platz 12 konnte er zufrieden sein.


Die Ergenbisse vom 04. 09. der Starter des NWDSB findet ihr hier.
Die Ergenbisse vom 05. 09. der Starter des NWDSB findet ihr hier.

Sämtliche Ergebnisse aller Disziplinen findet ihr hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.