DM Vorderlader – 2 x Gold , 1 x Bronze – Ronald Robben der erfolgreichste Schütze – Auch Platzierungen unter den ersten 10

20160723 194314Auf die Vorderladerschützen war mal wieder Verlass. Auch in diesem Jahr kamen sie nicht ohne Medaillen zurück aus Pforzheim. Sichere Medaillenkandidaten und Gewinner der Medaillen waren die Teilnehmer aus dem Verein V.f.j S. im Hegering Haren (Ems) – so der offizielle Name. Schon im letzten Jahr holten sie Medaillen und stellen zudem mit Dirk. Willms und Ronald Robben erfolgreiche DSB Teilnehmer bei der Europameisterschaft.

Überragender Schütze für uns war Ronald Robben. Bei der WM Ausscheidung lief es für ihn nicht und so wollte er jetzt bei der DM zeigen, daß er mit der Perkussionsflinte und der Steinschloßflinte einfach eine Bank ist.

Mit der Perkussionsflinte führte er sein Team, zusammen mit Helmut Bruns und Günter Hörmeyer auf den Bronzerangt insgesamt 128 Treffer . Hier reichte es dann leider nicht zu einer Einzelmedaille, denn seine 46 Treffer waren dann Platz 5 – wobei Platz 2 und 3 auch dieser Trefferzahl hatte. Pech für ihn. Nur die Anzahl der 10er verhinderten einen Medaillengewinn.20160723 193918

Mit der Steinschloßflinte zeigten dann Ronald Robben, Dirk Willms und Günter Hörmeyer, den anderen Teams ihr ganzes Können. Mit 123 Treffer stand man ganz oben dem Treppchen und man strahlte mit der Goldmedaille um die Wette. Doppelt dann die Freude bei Ronald Robben. Mit 45 Treffern stand er hier auch auf Platz 1 und holte sich den Einzeltitel. Ein riesen Erfolg. Daß unsere Schützen hier besonders stark sind, unterstrich der 6. Platz für das Team der SSG Burg Wittekind mit106 Treffern.

Auch unsere beiden Damen mußten sich nicht verstecken. Anke Kruse vom SV Schönemoor holte sich mit 133 Treffern Platz 6 mit der Perkussionspistole bei den Damen. Dafür gibt es dann eine DSB Urkunde. Hier waren 33 Damen am Start.

Ursula Brüggemann vom SV Adendorfwurde mit dem Perkussionsrevolver bei den Damen auf Platz 7 notiert bei 24 Teilnehmern. Auch ein Erfolg.

Da konnte doch Referent Bruno Maichel, der vor Ort war, schon zufrieden sein. Aber alle freuen sich mit den Siegern über den schönen Erfolg.

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.sport - DM

Bild 1 Günter Hörmeyer, Ronald Robben und Dirk Willms

Bild 2 Ronald Robben 2.v.li., Als Einzelsieger        

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.