Über 480 Starter des NWDSB bei 599 Starts mit Olympiasieger und Medaillengewinner von Rio bei der DM in München

DM2016Mit über 6.000 Teilnehmern sind die Deutschen Meisterschaften Sportschießen auch in diesem Jahr wieder die zweitgrößte Breitensportveranstaltung nach dem Deutschen Turnfest. Unter den 6000 Teilnehmern werden auch so um die 480 Starter aus dem NWDSB sein, die 599 Starts zu bewältigen haben. Nach mehr als erfolgreichen Jahr 2015 mit 33 Medaillen, hoffen eben alle auch in diesem Jahr auf gute Ergebnisse und natürlich auch auf viele Medaillen. Potentielle Anwärter haben die Schützinnen und Schützen genügend in den Reihen des Verbandes. Bei den Landesverbands-meisterschaften waren eben doch beste Ergebnisse erzielt worden und so ist die Zahl der Starts doch gegenüber den Vorjahren noch gestiegen.

Eine riesige Anzahl von Teilnehmern stellen die Wurfscheibenschützen und sie wollen wieder, wie in den letzten Jahren, eine „Bank“ für Medaillen sein. Das werden viele andere Schützinnen oder Schützen sich ebenfalls vornehmen. Festzustellen ist, daß alle Bezirke Teilne+hmer bei der DM stellen.

Bei den Deutschen Meisterschaften für Gewehr, Pistole, Flinte, Laufende Scheibe und Armbrust, die vom 26. August bis 5. September auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück ausgetragen werden, geben sich auch die Olympiasieger des Deutschen Schützenbundes von Rio de Janeiro (Brasilien) ein erstes Stelldichein in der Heimat.

Die Goldmedaillengewinner Barbara Engleder (Triftern), Henri Junghänel (Breuberg) und Christian Reitz (Raunheim) werden sich bei den nationalen Titelkämpfen zum ersten Mal nach ihren großartigen Leistungen bei den Olympischen Spielen ihren Fans präsentieren und sicherlich viele Autogramme schreiben dürfen. Mit dabei natürlich auch die Silbermedaillengewinnerin mit der Sportpistole, Monika Karsch (Regensburg).

Drücken wir allen unseren Teilnehmern fest die Daumen und wünschen jedem "Gut Schuß" und daß jeder mit sich und seiner Leitung am Ende zufrieden sein kann.
- Teil des Berichtes übernommen vom DSB-


Ergebnisse dann unter www.dsb.de und www.nwdsb.de. - Sportergebnisse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.