2. BL Nord LP / 2. WK Tag – SV Haendorf auf Rang drei - SV Assel und SV Kutenholz folgen

SV Haendorf 2BL LP 2019In der ersten Begegnung kam es zur Begegnung SV Haendorf – SV Assel. Obwohl dem SV Haendorf mit 1860 Ringen eine starke Mannschaftleitung hinlegte musste man den Sieg jedoch an den SV Assel mit 2 : 3 Punkten abgeben. Christoph Varnhorn holte den Punkt mit der Tagesbestleistung von 383 Ringen (letzte Serie  99 Ring) klar gegen Gabriele Stelling mit 354 Ringen.

Ebenso klar siegte Jens Frieling mit377 Ringen gegen Heiko Maaß mit 365 Ringen. Marc Bonne mit 369 Ringen gegen JaquelineSchnoor mit 374 Ringen und Stefan Pabstmann mit 362 Ringen gegen Timon von Bargenmit 370 Ringen gaben ihre Begegnungen klar ab. Somit stand es nach 4 Begegnungen 2 : 2.Die Entscheidung musste jetzt in der Partie Timon Cordes gegen Jan Steffens fallen. Timon legte in der letzten Serie 94 vor. Jetzt musste Jan alles in den entscheidenden letzten Schuss legen. Mit einer 9 wäre es zum Stechen gekommen. Leider, für die Haendorfer, wurde es jedoch eine 10 und der Sieg ging somit an den SV Assel.

SV Kutenholz 2BL LP 2019In der zweiten Begegnung trafen der SV Uetze und  der SV Kutenholz an. Gegen den Tabellenführer aus dem NSSV hatte man sich trotzdem einiges ausgerechnet. Leider musste der SV Kutenholz geschwächt an den Start gehen. Nach einer starken Leistung von Sven Delventhal mit 369 Ringen gegen 362 Ringen von Kevin Meier  ging der SV Kutenholz mit 1 : 0 in Führung. Für das 2 : 0 sorgte Thilo Weh mit 369 Ringen gegen Dascha Michelle Khaline.  Leider konnte Jana Peper mit 337 Ringen nicht an ihre sonstigen Ergebnisse anschließen und verlor gegen Marit Albrecht mit 365 Ringen doch klar. Lange offen waren die Begegnungen von Steffen Hauschild gegen Sarah Oehns und Sönke Borchers gegen Katharine Hempel. Leider mussten beide ihre Begegnungen mit 2 Ringen Rückstand abgeben. Somit gewann der SV Uetze letztendlich mit 3 : 2. Laut Trainer Heinz Hauschild wäre hier mehr drin gewesen.

Am Nachmittag ging es in die Begegnung SV Assel gegen SV Kutenholz. Das ist nicht nur eine normale Begegnung sondern ein altes „Lokalderby“ so Trainer Heinz Hausschild. Da herrschen auch andere „Gesetze“ als in einer normalen Begegnung. Das konnte man den Schützen auch anmerken. Es herrschte eine andere, wenn auch freundschaftliche, Anspannung bei diesem Wettkampf. Weder Sönke Borchers mit 355 Ringen gegen Gabriele Stelling mit 361 Ringen noch Jana Peper mit 352 Ringen gegen Heiko Maaß mit 364 Ringen konnten an ihre normale Leistungsstärke heranreichen. Sven Delventhal mit 361 Ringen unterlag dem starken Timo von Bargen mit 369 Ringen. Somit stand es bereits nach 3 Begegnungen 3 : 0 für den SV Assel. Thilo Wehr erreichte mit 365 Ringen das Stechen gegen Jaqueline Schnoor und verlor hiermit 9 zu 10. Lediglich Steffen Hausschilde kam mit guten 372 Ringen zu einem Sieggegen Jan Steffens mit 370 Ringen. Somit gewann der SV Assel 4 : 1

In der letzten Begegnung traf der Gastgeber SV Haendorf  auf den SV Uetze. Nach 3 Sätzen sah es für den SV Haendorf gut aus. Führte man doch mit 4 : 1 Punkten. Jedoch waren alle Begegnungen knapp. Man konnte die Anspannung bei einigen Schützen spüren. In der letzten Serie kippte jedoch der komplette Wettkampf. Nachdem Stefan Pabstmann seine Begegnung ohne Schwierigkeit knapp mit368 Ringen gegen Kevin Meier mit 366 Ringen gewann, musste Jens Frieling( der überhaupt nicht in den Wettkampf kam ) mit 359 Ringen gegen Marit Albrechtmit 371 Ringen den Punkt abgeben. Timon Cordes konnte seine Begegnung langeoffen halten. Jedoch kam Sarah Oehns in ihrer letzten Serie auf 96 Ringe und gewannmit 376 zu 372 Ringen den Punkt für den SV Uetze. Eng wurde es bei den letzten Paarungen. Leider mussten Christoph Varnhorn mit 369 Ringen zu 370 Ringen gegen Katharina Hempel und Marc Bonne mit 365 Ringen gegen Sven Przyklenk mit 366 Ringen ihre Punkte, knapp mit jeweils einem Ring Differenz, abgeben. Spannung also bis zum Schluss mit negativem Ausgang. Somit ging die Begegnung deutlich ( aber in den Einzelergebnissen doch sehr knapp ) mit4 : 1 an den SV Uetze.

Bericht: Bernd Cordes

Ergebnisliste unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.