1. BL Nord LP / 4. WK Tag – GTV-Bremerhaven Seestadtteufel trotz Niederlage auf dem Weg des Klassenerhalts

GTV Bremerhaven 1BL LP 2018Die Seestadtteufel des GTV-Bremerhavens konnten beim Heimwettkampf gegen die Braunschweiger SG erwartungsgemäß nicht gewinnen. In der 1.Bundesliga Nord mit der Luftpistole waren außerdem die Mannschaften aus Fahrdorf, Dasbach, Raesfeld und Bassum zu Gast. Der Wettkampftag wurde auf dem elektronischen Schießstand des SV Neuenlandermoor in Loxstedt-Schwegen ausgetragen.

 

Vertreter des Schützenkreises Wesermünde-Süd, des Nordwestdeutschen Schützenbundes, der Loxstedter Bürgermeister Detlef Wellbrock und ein Fernsehteam von Radio Bremen wohnten der Veranstaltung bei. Ausgestattet mit Strohhüten sorgten die Seestadtteufel schon beim Einmarsch für lautes Lachen und stürmischen Beifall.

In der prall gefüllten Schützenhalle waren natürlich alle gespannt auf das Duell zwischen dem Seestadtteufel Jan-Luca Karstedt und dem ukrainischen Weltcupsieger Oleg Omelchug, der einen Schnitt von 390 Ringen vorweisen konnte. Dabei wirkte der 18 jährige Karstedt wie ein Profi, und spulte völlig unbeeindruckt der immensen Lautstärke und der Anfeuerungsrufe für beide Mannschaften sein Programm ab. Sensationelle 381 Ringe reichten Karstedt aber nicht, der Braunschweiger Omelchug erreichte 388 Ringe. Frans Soerensen hatte keinen guten Tag und ungewöhnliche Ausreißer. Mit 373:384 Ringen unterlag er chancenlos. Thomas Lüken schoss auf gewohnt konstantem Niveau, mit 372:381 Ringen verlor aber auch er sein Duell. Hochmotiviert ging Antje Noeske ihren Wettkampf an, bei dem erst der letzte Schuss die Entscheidung brachte. Mit 376:373 Ringen holte sie den einzigen Punkt für die Seestadtteufel. Matthias Dapprich-Crawford startete sehr gut, konnte aber zum Schluss seinen hohen Level nicht halten und musste seinen Punkt mit 368:375 Ringen abgeben.

Obwohl der Wettkampf mit 1:4 gegen Braunschweig verloren ging, war der Teamleiter Holger Nesemann mit der Mannschaftsleistung zufrieden. Nesemann: „Mit dieser Leistung werden wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen“. Vier Duelle müssen dafür noch bestritten werden.

Bericht und Fotos: Udo Seedorf

Ergebnisliste unter diesem Link.

GTV Bremerhaven Wettkampf 1GTV Bremerhaven Wettkampf 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.