Aufstiegswettkampf 1. Bundesliga Nord - Steinkirchen verpasst erneut den Aufstieg

SGI Steinkirchen Aufstiegswettkampf 1 Bundeliga 2019Zum 4. Mal in Folge hatte sich die Bundesligamannschaft der SGi Steinkirchen auch dieses Jahr in der 2. Bundesliga Nord für die Aufstiegswettkämpfe im Stützpunkt Hannover qualifiziert. Auch ohne Steffen Ohlsen, der Däne startete Zeitgleich in München im Internationalen H&N Cup mit seiner Landsmännin Rikke Ibsen im Mix Wettbewerb, stellten sich die Altländer der Konkurrenz.

Nach dem ersten Durchgang langen die Steinkirchener Mannschaft mit Stephanie Schwarz, Ulrike Budde, Annika Neumann, Alexander Bederke und Holger Anderssohn mit einem Abstand von 17 Ringen auf den Zweitplatzierten auf Platz 3. Im 2. Durchgang kam Anika Budde für Holger Anderssohn zum Einsatz. Es gelang allen Mannschaftsmitgliedern ihre Leistung zu stabilisieren bzw. zu steigern.

Annika Neumann, sie wechselt in der nächsten Saison zum Erstligisten SV-Gölzau, konnte in der 3.Serie die erste 100 vorlegen. Alex Bederke legte nach und schloss seinen Wettkampf ebenfalls mit einer 100er Serie ab. Trotz Aufholjagd blieb es mit einem Abstand von 10 Ringen auf den erstplatzierten Aufsteiger des SV Petersberg bei Platz 3.

Foto: SGi Steinkirchen - Stephanie Schwarz, Annika Neumann, Ulrike Budde, Alexander Bederke und Holger Anderssohn v.l.n.r.

Text und Foto: Rolf Brandt (Pressereferent BSV-Stade)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.