2. BL Nord LG / 1. WK Tag - Heimkampf brachte dem SV Ladekop einen Sieg

logo bl xlAm 13.10. eröffnete der SV Ladekop mit seinem Kampf gegen die SGI Steinkirchen die neue Saison. Der Durchgang endete mit 4 : 1 für die Ladekoper. Der Verlauf des Wettkampfes war aber deutlich knapper, denn nur die Paarung auf Position 3 von Chantal Kück 394 Rg gegen Ulrike Budde 388 Rg  und Annika Budde 388 Rg gegen Alexander Meinking 384 Rg waren früh entschieden, damit stand es 1 : 1. Christoph Egger 385 Rg holte dann mit einem Ring mehr gegen Alexander Bederke 384 Rg den 2. Ladekoper Punkt. Jetzt mussten die beiden Paarungen auf den spitzen Positionen den Wettkampf entscheiden.

Steffi Schwarz hatte die besseren Karten als Julian Stoll, der mit 390 Rg früh seinen Wettkampf beendet hatte. Sie traf aber in den letzten Schüssen keine Zehn mehr und unterlag mit 387 Rg. Damit der dritte Punkt für Ladekop.

Jessica Kregel und Steffen Olsen, der dänische Weltmeister, lieferten sich ein Kopf an Kopf Duell. Beide nutzen fast die gesamten 50 Minuten Wettkampfzeit aus. Jessica führte schon mit 2 Ringen Vorsprung. Ihre letzte Serie war aber nur noch 96 Rg. Der Druck war wohl doch zu groß, denn Steffen erzielte eine 98 Serie, somit stand es 390 Rg : 390 Rg; ein Stechen war perfekt. Mit rhythmischen Klatschen der Zuschauer schoss der Däne eine 8 und Jessica, die wieder fast die 50 Sekunden ausreizte eine 10. Ein großer Erfolg für die Ladekoper Mannschaft, die sich in diesem Jahr mit Chantal Luise Kück und Julian Stoll verstärkt haben, weil Sarah Schilling nach Barcelona zum Studieren gegangen ist.

Die letzten Wettkämpfe haben immer die Steinkirchener gewonnen, die aber leider in diesem Jahr ohne Annika Neumann starten müssen, die sich für die erste Bundesliga entschieden hat, damit ist die Mannschaft sicherlich etwas schwächer aufgestellt als im letzten Jahr. Im 2. Durchgang traf die SB Freiheit II auf den SV Stoppelmarkt. Diese Partie ging deutlich mit 5 : 0 für die Freiheiter aus. Sie waren auf allen fünf Positionen besser besetzt und schossen 1945 Rg : 1906 Rg. Lukas Fischer erzielte mit 395 Rg das beste Tagesergebnis, gefolgt von Michael Bamsey 394 Rg und Chantal Kück, SV Ladekop mit 394 Rg.

Nachmittags startete die SGI Steinkirchen  gegen den SV Stoppelmarkt. Die ersten vier Positionen waren  früh  entschieden, wobei nur die Paarung 5 von Holger Anderson gegen Anneke Sperveslage umkämpft war. Der Ehrenpunkt für Stoppelmarkt sollte nicht gelingen, denn das Ergebnis hieß 374Rg : 373Rg, somit gewann Steinkirchen 5 : 0. Der Coach der Stoppelmarkter, Paul Menke, hatte so darauf gehofft. Den Wettkampftag beendete der SV Ladekop gegen die SB Freiheit II. Hier verloren die Ladekoper deutlich auf allen fünf Positionen 5 : 0.

Sie konnten ihre sehr guten Leistungen von morgens, Mannschaftsrekord mit 1945 Rg. nicht wiederholen, trotzdem war der Coach Peter Palm sehr zufrieden, denn die SB Freiheit II ist sicherlich der größte Anwärter auf den ersten Platz in der 2. Bundesliga. Das Leistungsniveau auf dem Ladekoper Schießstand war sehr hoch. Es  lag sicherlich an der Idee des Mannschaftscoaches vom SV Ladekop, Peter Palm, für jede 100er Serie einen 10Kg Karton, selber gepflückte Äpfel, zu spendieren. Es wurden sieben 100er Serien geschossen, wobei Chantal Luise Kück in beiden Durchgängen eine schaffte. Lasst sie euch gut schmecken! One apple a day, keeps the doctor away!

Bericht: Peter Palm (Foto folgt)

Ergebnisliste hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.