II. Bundesliga LG Gruppe Nord 2. WKT – SGI Steinkirchen und SV Burweg machen mit 2 Siegen den Fehlstart vergessen

II BL LG 31.8. P1010420 Anika Budde KopieEs war ein Fehlstart für Steinkirchen und Burweg, da sie am ersten Tag nicht punkten konnten. Das wollten sie wettmachen in Durchgang 2. Der SV Burweg hatte Heimrecht und da nutzte man den Vorteil voll aus und konnte mit 2 Siegen einen großen Schritt machen. Zuerst ging es gegen den Nachbarn SV Ladekop um Punkte. Der Aufsteiger wehrte sich, mußte jedoch am Ende der Heimmannschaft mit 3:2 die Punkte überlassen. Die Siegpunkte holten Julian Stoll, Nadja Schulte und Stefanie Breuer. In der Partei war es bei 388:386 gegen Sarah Schilling vom SV Ladekop doch richtig eng am Ende. Gegen Freischütz Rautheim legte man dann in der Schlußpartie noch mal nach und so war der erste Wettkampftag wohl vergessen. Julian Stoll – immer eine Bank auf Position 1 – Nadja Schulte und Kristin Bernhardt waren in dieser Begegnung die Punktseiger für den SV Burweg.


Der Aufsteiger SV Ladekop hatte dann auch in der Partie gegen den KKS Nordstemmen II nicht das Glück des Tüchtigen, auch wenn Alexander Meinking den 2. Punkt bei der 2:3 Niederlage im Stechschuss gewann. Den 2. Punkt holte Christoph Egger. Nun heißt es für den Aufsteiger: Ruhe bewahren, denn man hat gezeigt, dass man mithalten kann.


Die Sgi Steinkirchen war mit zwei 2:3 Niederlagen gestartet, was man sich vielleicht doch besser vorgestellt hatte. Nun mußte man in Bramstedt versuchen, diese zu ändern, um nicht unter Druck zu geraten. Eine spannende Partie zu Beginn gegen den Gastgeber, wo am Ende die SGi das glücklichere Team war, denn den Punkt zum 3:2 Sieg holte Stephanie Schwarz S Stechschuss mit 10:9. Die weiteren Punkte holten Steffen Olsen und Anika Budde. Da wollte man dann in der Partie gegen Börm/Dörpstedt anschließen. Wiederum eine enge Partie die die SGi dann wiederum mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Stephanie Schwarz (389;387), Ulrike Budde (383 : 378) und Anika Budde (390:386) (Foto) sorgten mit ihren Punkten für den 2. Sieg und nun hat man mit 4:4 ein ausgeglichenes Punktekonto und auch gleich 4 Punkte Vorsprung auf Platz 8.Man belegt Platz 3 der Tabelle. Am 13. 12. Geht der Kampf um den Klassenerhalt oder mehr weiter.
Alle Ergebnisse unter www.dsb.de-Bundeliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.