2. Wettkampftag Ligasaison 2022 Gewehr / Pistole – Favoriten sind zu sehen

LVL2022 logo1

 

Nach diesem Wochenende wurden die Tabellen in allen Ligen einmal kräftig durcheinander gewirbelt. An der Spitze hat es bei Luftgewehrschützen keine Änderungen gegeben und man baute die Führung aus (sind das schon die Meister?). Anders bei der Luftpistole. Hier gab es zwar eine Veränderung auf dem ersten Platz, aber es bleibt alles dicht beieinander.

 

 

Landesverbandsoberliga

Der SV Neuenlandermoor bleibt nach seinen beiden Siegen nun mit 8 : 0 Mannschaftspunkten an der Tabellenspitze. Die Nächstplatzierten konnten beide ebenfalls ihre Paarungen für sich entscheiden und somit liegt nun der SV Wiefelstede sowie der SV Etzhorn auf den Rängen zwei und drei, wo bei man erwähnen sollte, dass der SV Etzhorn vom Tabellenende einen großen Sprung gemacht hat. Keine Veränderungen beim SV Ladekop auf Rang vier und dem SV Rhadereistedt auf Rang sechs. Für den SV „Eiche“ Idafehn und dem SV Aurich Oldendorf ging es dagegen in der Platzierung nach unten. Am Ende nun der SV Stoppelmarkt mit der z. Z. schlechtesten Punkteausbeute.

SV Neuenlandermoor LVOL 2022SV Wiefelstede LG LVOL 2022SV Etzhorn LVOL 2022

 

 

 

 

 

SV Ladekop II LVOL 2022SV Rhadereistedt LVOL 2022SV Stoppelmarkt LVOL 2022

 

 

 

 

 

 

Landesverbandsliga

Ein ähnliches Bild zeigt sich auch in dieser Liga. Der SV Hahn bleibt auch weiterhin an der Spitze, auch wenn es nicht so reibungslos lief wie im ersten Wettkampf. SV Dibbersen-Do-Ho kletterte auf den zweiten Platz und auch der SV Beverstedt machte mit zwei Siegen einen Sprung vom sechsten auf den dritten Rang. Vom Tabellenende konnte sich die SSG Wittlage mit nur einem Sieg wegbewegen und steht nun auf Platz sechs. Für alle übrigen Vereine ging es dagegen ein/zwei Ränge nach unten.

SGi Buxtehude LG LVL 2022

 

 

 

 

 

Landesverbandsoberliga-LP

Mit dem SV Schirumer Leegmoor II gibt es einen neuen Tabellenführer. Sie konnten sich jeweils mit 3 : 2 Einzelpunkten gegen ihre Gegner durchsetzten und liegen damit in der Liga vorne. Die SSG Bramgau verzeichnete einen guten Wettkampftag und schob sich mit einer guten Leistung vom fünften auf den zweiten Platz. Der SV Bassum v. 1848 II nun auf Rang drei. Von Rang vier bis sechs haben der SV Anderlingen, der SV Haendorf II und der SV Stoppelmarkt die Plätze gewechselt.  SV Schwarme und die GTV Bremerhaven tauschen unter sich die rote Laterne.

SV Schirumer Leegmoor LP LVL 2022SV Anderlingen LP LVL 2022SV Haendorf II LP LVOL 2022

 

 

 

 

 

Weiter geht es am 05. Dezember für die Luftpistolen- und am 12. Dezember für die Luftgewehrschützen.

 

Ein Bericht aus der Sicht des SV Haendorf II:

"Nach dem 2. Wettkampftag konnte sich unsere 2. Mannschaft in der Landesverbandsoberliga Luftpistole auf den 5. Platz der Tabelle schieben. In der 1. Begegnung kam es zu einem Aufeinandertreffen mit der SSG Bramgau. Hier entwickelte sich von Anfang an eine spannende Partie. Das Endergebnis von 4 : 1 erscheint eigentlich klar. Jessica Wingert mit 329 Ringen verlor klar gegen Erwin Stockhoff mit 342 Ringen. Alexander Wulf mit 332 Ringen gegen Andreas Krecke mit 339 Ringen. Beide Partien hätten nach dem Leistungsniveau jedoch auch anders enden können. An Position 1 musste Kira Simon mit 361 Ringen ihren Punkt knapp an Alexander Kuhlmann mit 366 Ringen abgegeben. Ebenfalls knapp verlor Justus Plenge mit 349 Ringen gegen Jürgen Westerfeld mit 352 Ringen. An Position 5 konnte Marina Wingert endlich ihre normale Leistung abrufen und gewann knapp mit 360 Ringen gegen Carsten Korswird mit 359 Ringen.

In der Partie am Nachmittag traf man auf die Mannschaft vom GTV Bremerhaven. Leider haben die Bremerhavener zur Zeit Probleme ihre Mannschaften voll zu bekommen. Somit trat hier nur Christian Meyer für die GTV Mannschaft an. Man wird abwarten müssen, wie sich die restliche Saison für die Bremerhavener entwickelt. Hoffen wir das Beste. Der Sieg ging daher klar an unsere Mannschaft. Lediglich Kira Simon musste ihren Punkt an Christian abgeben. Marina Wingert mit 354 Ringen und Jessica Wingert mit 340 Ringen konnten ihre Ergebnisse aus dem ersten Wettkampf bestätigen oder sogar verbessern. Alexander Wulf steigerte sich ebenfalls auf 344 Ringe.

Am 05.12.2021 müssen unsere Schützen in Aurich gegen den SV Schirumer-Leegmoor II und gegen den SV Bassum v. 1848 II antreten. Hier sollten die Trauben für unsere Mannschaft gegen die Reserveteams der 1. Bundesliga Mannschaften recht hoch hängen. Aber warten wir ab. Abgerechnet wird am Wettkampfende."

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.