3. Wettkampfwochenende 1. Bundesliga Nord LP - Berlin, Berlin, wir schießen gegen Berlin!

SV Schirumer Leegmoor LP 1. Bundesliga Nord 2022

Das war das Motto des Tages in Hannover. Gegner am Samstagnachmittag waren die Schützinnen vom PSV Olympia Berlin. Schon vor dem Wettkampf waren die Rollen in dieser Begegnung klar verteilt und PSV Olympia Berlin als Viertelfinalist der letzten offiziellen Saison klar in der Favoritenrolle. Dieser Favoritenrolle sind die Berlinerinnen auch gerecht geworden und konnten einen klaren 1 zu 4 Sieg für sich erringen.

Ein Blick auf die Ergebnisse zeigte jedoch, dass durchaus mehr drin gewesen wäre, da die Ergebnisse an den Positionen 2 bis 5 auf Berliner Seite absolut erreichbar gewesen wären. Leider waren mit Ausnahme von Maik Ritter, der in einem tollen Wettkampf mit einem sehr guten Ergebnis von 375 Ringen den wichtigen Ehrenpunkt für uns erzielen konnte, alle anderen Schützen auf Leegmoorer Seite nicht in der Lage, die guten Trainingsleistungen der vergangenen Wochen in den Wettkampf zu transportieren. Hier gilt es, auf Ursachenanalyse zu gehen und beim nächsten Wettkampfwochenende eine Reaktion zu zeigen.

Ein großes Lob muss die Mannschaft aber erneut ihren treuen Trommlerinnen aussprechen. Zwar haben wir Schützen das Duell an der Schießlinie verloren, im Publikum gab es aber erneut einen klaren Sieg für unsere Supporterinnen, die von Beginn an deutlich gemacht haben, wer den Ton angibt. Vielen Dank, wir werden uns hieran ein Beispiel nehmen.

Bericht und Bild: Andreas Slink

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.