SV Bramstedt feiert Zweitliga-Meisterschaft

BL Siegerfoto Bramstedt

Nach Beendigung der Luftgewehr 2. Bundesliga Nord haben sich der SV Bramstedt als Meister sowie der SV Stuhr v. 1912 für den Aufstiegskampf zur 1. Bundesliga qualifiziert. Diese Tatsache ist umso erstaunlicher, da beide Mannschaften erst in der vergangenen Saison aus der Landesverbandsoberliga aufgestiegen sind. Der SV Bramstedt musste lediglich eine Saisonniederlage einstecken. Insbesondere Finja Kölling an Position 1 war mit hervorragenden Leistungen der Top-Scorer. Das Team glänzte jedoch auch durch seine mannschaftliche Ausgeglichenheit. Der SV Stuhr v. 1912 tat sich besonders zu Saisonbeginn sehr schwer. Ersatzgeschwächt lag das Team von Trainierin Nadine Riedemann nach 4 Wettkämpfen auf dem letzten Tabellenplatz. Dann jedoch, in Bestbesetzung startend, gab es ausschließlich zum Teil klare Siege, insbesondere gegen Spitzenmannschaften. Besonders überzeugen konnten Pia Goldmeyer und Marvin Giegling. Bei den Sportschützen Bremen hingegen verlief die Saison jedoch nicht so erfolgreich. In der sehr ausgeglichenen Liga konnte die Mannschaft zum Teil nicht die Leistungen aus den Vorjahren abrufen. Erst mit dem abschließenden Sieg gegen den SSV Kassau konnte der Relegationsplatz gesichert werden. Dort wird das Team von Andreas Brenneke versuchen, den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga zu schaffen.

Weitere Informationen sind unter https://bundesliga.dsb.de/?page_id=55

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.