II. Bundesliga LP Gruppe Nord 3. WKT – SV Assel punktet erneut – Schirumer Leegmoor und Bremerhaven schon jetzt für nächste Serie qualifiziert

Gabriele Stelling CIMG4421Alle 3 Mannschaften aus dem NWDSB waren in Aurich am Start, wo der SV Schirumer Leegmoor Gastgeber war. Gleich in Durchgang eins mußten der Gastgeber und der Neuling Assel gegeneinander antreten. Nach dem Ergebnis war es knapp beim 3:2 Sieg des Gastgebers, aber mit Blick auf die Einzelergebnisse hatte sie alles in Griff.

Stark bei den Gästen auf den ersten beiden Positionen Jaqueline Schnoor (375) und Gabriele Stelling -Foto- (373). Aber die Punkte durch die beiden reichten nicht, denn die Gastgeber waren auf den Positionen 3 bis 5 durch Michael Broers, Dennis und Carsten Grünhoff zu stark. Sie sicherten nicht nur den Sieg, sondern auch vorzeitig den Klassenerhalt.

Der Gastgeber konnte dann aber in der Schlusspartie gegen GTV Bremerhaven die Leistung wiederholen und so unterlagen sie dem GTV. Achim Braje, Thomas Lüken und Sören Elsholz sorgten für diesen Erfolg. In der ersten Begegnung hatten die Nordseestädter doch überraschend gegen das Schlußlicht Brackstedt verloren und gerade da hätten sie dem SV Assel doch unterstützen können. Punktgewinner in der Partie waren Frans Soerensen und Sören Elsholz. Knapp verfehlte Achim Braje den dritten Punkt, da er mit nur einem Ring (367:366) das Match an den Kollegen abgeben mußte.
Besser machte es der Aufsteiger Assel dann gegen den Tabellennachbarn am Tabellenende. Die SP Brackstedt waren ohne Chance gegen den Aufsteiger, der an diesem Tag sich von der besten Seite zeigte. Wiederum Jaqueline Schnoor und Gabriele Stelling waren wieder klar überlegen, zudem freute man sich über die Einzelpunkte beim 4:1 Sieg von Heiko Maaß und Petra Horwege. Relegation greifbar nahe, aber auch der direkte Klassenerhalt noch möglich, denn man muß am Schlußtag im Januar gegen die Wandsbecker SGI antreten, wo man mit den Leistungen von Aurich nicht ohne Chancen ist. Da heißt es Daumendrücken.
Alle Ergebnisse unter www.dsb.de-Bundeliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.