II. Bundesliga LP Gruppe Nord 4. WKT – SV Schirumer-Leegmoor wird Vizemeister und klopft an die Tür zur 1. Bundesliga – SV Assel muß in die Relegation

II BL LP SV Schirumer Leegmoor DSCN2736So unterschiedlich kann es laufen: Zuerst mußte der SV Schirumer- Leegmoor in der Relegation sich für die Serie 2016 qualifizieren und jetzt nimmt man als Tabellenzweiter

und Vizemeister am Aufstiegswettkampf zur 1. Bundesliga teil am letzten Januar Wochenende in Hannover. Man hatte einen guten Start in die Serie gehabt und am letzten Durchgang mußte man gegen den schon feststehenden Meistere SV Groß und Kleinkaliber antreten. Der Meister hatte sich das wohl einfach vorgestellt, jedoch die Rechnung ohne die Jungs aus Ostfriesland gemacht.

Sie wurden mit 4:1 vom „Stand gefegt“. Vom Meister war das nicht das, was man erwartete hatte und nun gehen beide in den Aufstiegswettkampf zur 1. BL Nord nach Hannover. Dazu war dann aber noch die Hilfe der Kollegen aus Bremerhaven erforderlich.
Von Platz 2 hatten auch noch die Schützen aus Bremerhaven gehofft, jedoch der Sieg der Kollegen aus Schirumer Leegmoor machten alle Hoffnungen zunichte. Sie gewannen gegen den SV Uetze und so halfen sie dem SV Schirumer Leegmoor und holten sich zudem noch Platz 3 und überholten den SV Uetze. Für die Punkte beim 3:2 Sieg waren Frans Soerensen, Sören Elsholz und Thomas Lüken verantwortlich. Nun müssen sie im kommenden Jahr einen neuen Anlauf machen, um den Aufstieg in Angriff nehmen zu können.
Der SV Assel war sich der schwere der Aufgabe, den Klassenerhalt zu sichern bewußt, verkaufte sich aber sehr gut in der Liga. Der direkte Klassenerhalt war dann nicht zu schaffen, da Rendsburg gegen Brackstedt gewonnen hatte. So war die Luft bischen raus und man unterlag mit 1:4 Wandsbeker SGI und Tabellensiebter. Den Ehrenpunkt holte Heiko Maaß. Eine erneute Chance ist vorhanden, denn die sollte man im Aufstiegswettkampf im Febr. in Hannover nutzen. Man kann schon in der Regionalliga bestehen. Dazu wünschen wir den Teams in den anstehenden Kämpfen viel Erfolg.
Alle Ergebnisse unter www.dsb.de-Bundeliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.