Aufstieg 1. BL Luftgewehr - SGI Steinkirchen fehlten nur 2 Ringe für das Oberhaus

Holger AndersohnDurch den Verzicht von Post SV Düsseldorf wurde die SGi Steinkirchen zum Aufstiegswettkampf eingeladen. Nach einer tollen Serie in der Gruppe Nord mit Platz 3 hatte man sich diesen Einsatz zusätzlich verdient. Das Team ist ja seit Jahren eine feste Größe in der II. Liga und nun hatte man die Chance auf das Oberhaus. Das wollte man in Hannover nutzen. Hier werden 2 Durchgänge geschossen bei reiner Ringwertung.

Nach dem ersten Durchgang hatte man für das Team 1931 Ringe notiert und man lag 6 Ringe hinter Freischütz Rautheim. Das wollte man in Durchgang 2 dann noch mal angreifen. Man legte noch mal 1 Ring gegenüber dem ersten Durchgang zu und der Gegner schwächelte, fiel aber leider nicht und brachte 2 Ringe Vorsprung ins Ziel. Da wird wohl hier und da der Gedanke im Team aufgekommen sein: „Den einen oder anderen Ring hätte ich noch erreichen können.“ Aber wenn und aber ist nicht angebracht. Die Mannschaft in der Besetzung Steffen Olsen, Holger Andersohn (Foto), Stephanie Schwarz, Ulrike und Anika Budde hatten sich mehr als gut verkauft und gesehen, dass der Sprung nach Oben nicht unmöglich ist. Das wird man dann wohl in der kommenden Saison als Ziel in der II. Liga in Angriff nehmen.

Alle Ergebnisse unter www.dsb.de –bundesliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.