Aufstiegswettkampf Pistole zur 2. Bundesliga – SV Kutenholz und SV Haendorf steigen auf - SV Assel weiterhin in der Liga

SV Kutenholz A u f s t i e gDas war ein mehr als ein erfolgreicher Wettkampf für die Vereine des Verbandes. Beim Aufstiegswettkampf zur 2. Bundesliga waren gleich 3 Teams am Start. Landesmeister SV Kutenholz, Vizemeister SV Haendorf und der SV Assel als Relegationsteilnehmer. Alle 3 Teams haben das Ziel erreicht und werden in der kommenden Serie dort oben mitmischen. Das Kutenholzer Pistolenteam zeigte von Anfang an, daß sie bei der Vergabe der Aufstiegsplätze mit dabei sein wollten. Nach dem ersten Durchgang übernahm man mit sehr guten 1841 Ringen die Führung, gefolgt vom SV Assel, die 1823 Ringe erzielten. Auf Platz 3 lag die SB Broistedt und 6 Ringe dahinter der SV Haendorf. Spannung für den 2. Durchgang war mehr als vorhanden. Broistedt brach in Durchgang 2 ein und so war die Chance für den SV Haendorf da, die man nutzte. Bernd Cordes mußte auch nicht mehr lange zittern, denn seine Mannschaft steigerte sich in Durchgang 2 auf 1816 Ringe und der dritte Rang war gesichert. Den erreichten für den SV Haendorf Jens Frieling, Marc Bonne Timon Cordes, Uwe Habighorst und Hans-Jochim Kleinert. Das Team zeigte sich gegenüber dem Finale auf Landesverbandsebene stark verbessert.   Auch der SV Assel - in der Besetzung Gabriele Stelling, Jaqueline Schnoor, Heiko Maaß, Ulf Middeke und Jans Steffem – ließ nichts mehr anbrennen und festigte den 2. Rang und somit den sicheren Klassenerhalt. Die Mannen von Heinz Hauschild – SV Kutenholz – erzielten noch einmal die beste Leistung im 2. Durchgang und hatten am Ende 27 Ringe Vorsprung und wurde klar Erster der Aufstiegsrunde mit insgesamt 3 674 Ringe.

Alle Ergebnisse unter www.dsb.de Bundesliga

Bild zeigt die erfolgreichen Schützen des SV Kutenholz v.li. Thilo Wehr, Sönke Borchers, Jana Peper, Sven Delventhal, Steffen Hauschild und Trainer Heinz Hauschild.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.