Verbandsliga LP 1. WK Tag – SV Bassum 1848 II, SV Stoppelmarkt und Neuling SV Ocholt-Howiek starten mit 2 Siegen

LP Denis RotherSyke und Anderlingen waren die ersten beiden Gastgeber bei Start in die neue Liga Saison. Leider nur noch eine Staffel auf Verbandsebene und die Staffel darunter ist auch noch weggefallen. Den besten Start konnten die drei o. gen Teams erringen und somit führen sie ungeschlagen die Tabelle an.

Gastgeber Anderlingen konnte mit dem jungen Team den Heimvorteil nicht nutzen und beide Male die sogen. Höchststrafe hinnehmen. Hier eben überragend die Reserve des Bundesligisten aus Bassum mit 2 Siegen. Im Team stand auch Denis Rother (Foto) – schon oftmals in der BL im Einsatz - mit 376 und 384 Ringen. Die anderen Teams konnten zumindest jeweils einen Sieg nach Hause fahren.

Auch der zweite Gastgeber SSG Syke konnte keine Punkte beim Heimvorteil erringen. Man unterlag dem Neuling Ocholt Howiek und dem SV Stoppelmarkt, wenn auch zum Teil etwas unglücklich. Auch Neuling SV Riede mußte „Lehrgeld“ zahlen und dem SV Stoppelmarkt und dem SV Ocholt-Howiek die Punkte überlassen. Guter Start für den SV Stoppelmarkt, der nach der Relegation nun doch wieder zur obersten Verbandsklasse gehört und dem Neuling Ocholt-Howiek aus dem Ammerland. Beide haben nach Durchgang I 4:0 Punkte und da kann man doch ruhiger zu den nächsten Durchgängen fahren.

Stechentscheidungen gab in 2 Begegnungen in Syke, wo der SV Stoppelmarkt in beiden Fällen das bessere Ende für sich hatte. Insgesamt ein erster Durchgang mit sehr guten Ergebnissen. Da kann man auf den nächsten Wettkampftag gespannt sein.

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.sport-Ligen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.