Bundesliga LP 1. WK Tag – SV Bassum 1848 startet mit Sieg und Niederlage, SV Schirumer Leegmoor ohne Punktgewinn

LP BL Sebastian WollenhauptOberstes Ziel beider Teams aus dem NWDSB wird der Klassenerhalt sein, Ganz oben wird man wohl nicht mitmischen können, dafür sind die Teams dort zu gut besetzt. Beide Teams mußten in Sülfeld antreten und hatten gleich richtig absolute Topteams vor der „Brust“.

Für den SV Bassum 1848 ging es gegen den mehrfachen Deutschen Meister Berlin. Man konnte mit 3:2 den Sieg einfahren und das war vielleicht eine kleine Überraschung. .Artur Gevorgjan und Sebastian Wollenhaupt (Foto) (wenn auch im Stechschuß) und Denis Rother holten die Punkte für das Jens Voß Team. Martina Schwenker mußte sich nur mit 2 Ringen geschlagen geben. Aber was hier zählte war der erste Punktgewinn.

Im nächsten Wettkampf gegen den SV Kriftel mit Olympiasieger Christian Reitz hatte man bei der 0:5 Niederlage keine Chance, auch nicht auf einen Einzelpunkt. Da war der Gegner einfach zu stark und man muß die Punkte dann gegen andere Gegner holen.

Auch gleich starke Gegner hatte der SV Schirumer Leegmoor zum Auftakt. Gegen den SV Sülfeld war es dann eine doch unglückliche Niederlage. Es wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen, denn Eiek Frerichs könnte Maren Johann schon Paroli bieten. Aber diesmal sollte es noch nicht sein. So gab es eine 2:3 Niederlage wo Michael Broers und Carsten Grünhoff die Punkte holen. Gegen den PSV Berlin, der gegen Bassum verloren hatte, war der zweite Partie. Auch hier wollte es noch nicht richtig rollen. Denn man zog mit 1:4 den Kürzeren. Den Ehrenpunkt holte Carsten Grünhoff. Zumindest einen Einzelpunkt geholt, könnte man hier sagen. Der Start war eben nicht so, wie man ihn sich vorgestellt hatte. In 2 Wochen geht es weiter. Dann hofft man eben auf die ersten Punkte.

Alle Ergebnisse unter www.dsb.bundesliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.