Bundesliga LP 2. WK Tag – Berlin war eine Reise wert :SV Bassum 1848 gewinnt beide Begegnungen, Aufsteiger SV Schirumer Leegmoor bleibt weiter ohne Punktgewinn

LP BL SV Bassum 1848Für die Truppe von Jens Voss war es ein optimales Wochenende. Mit 2 Siegen konnte man sich richtig „freischwimmen“ bei den vielen Teams. Das gilt leider nicht für den Neuling Schirumer Leegmoor, der in der höchsten Klasse nach wie vor auf ein Erfolgserlebnis wartet. Aber aufgeben sollte man nicht.

Mit Marcus Jensen, Denis Rother, Artur Gevorgjan, Sebastian Wollenhaupt, Marttin Mohnke und Sascha Sandmann (Foto mit Jens Voss) hatte man das Unternehmen Berlin in Angriff genommen. Zweimal 4:1 gewonnen, das bringt Sicherheit für die nächsten Wettkampftage. In der ersten Partie gegen den SV Hegelsberg-Vellmar reichte eine nicht unbedingt Topleistung zum Sieg. Überragend dabei Marcus Jensen mit 388 Ringen. In zweiten Durchgang gegen den SV Falke Dasbach, gegen den man schon enge Partien geführt hat, steigerte man sich und da hatte der Gegner nicht den Hauch einer Chance. Auch hier siegte man mit 4:1 und wiederum war Marcus Jensen, der mit 388 Ringen seinem Gegner um 14 !! Ringe vor war. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und das wird man eben fortsetzen.

SV Schirumer Leegmoor hatte in der Auftaktpartie den SV Kriftel mit Olympiasieger Christian Reitz zu Gast. Man versang zwar nicht in Ehrfurcht, jedoch Chancen zum Sieg hatte man keine. Eike Frerichs war der Topschütze des Gastgebers mit 378 Ringen, jedoch das reichte nicht mal zum Punkt bei der 0:5 Niederlage. Auch die zweite Begegnung ging mit 1.:4 verloren, wo man zumindest den Ehrenpunkt einfahren konnte durch Maik Ritter. In den anderen Partien waren die Unterschiede doch erkennbar. Nun muß man auf die nächsten warten um einen Erfolg zu feiern, um das Schlußlicht abgeben zu können. Da hofft man auf den Heimwettkampf am 12.11.

 

Alle Ergebnisse unter www.dsb.bundesliga – u. www.nwdsb.sport -

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.