Regionalliga Nord Bogen 2. WK Tag - BSG Osterholz-Scharmbeck erster Verfolger – Deutsch Evern muß Tabellenführung abgegeben und rutscht auf Palt 4

RL Bo OHZ 1Am zweiten Tag wurde das Tabellenbild richtig durchgeschüttelt. Kein Team konnte die Tabellenposition vom ersten Durchgang halten. Für den SV Deutsch Ever, der doch arg gebeutelt war an diesem Tag, übernahmen die Osterholzer (Foto 1) den Spitzenplatz. Für die Mannschaft lief es wieder rund. Bis zur Pause waren die Jungs auf dem ersten Platz,  am Ende des Tages waren sie diesmal Zweite und sind nun erster Verfolger vom Spitzenreiter SV Querum II. Jacqueline Fuchs war aus gesundheitlichen Gründen nicht am Start, aber Jan Iggena, Rick Koss, Willi Hühnerbein, Andreas Kretzer und Norbert Greiff konnten sich noch um einen Platz verbessern gegenüber dem ersten Durchgang.

RL Bo. SV Deutsch Evern 1Der zweite Wettkampftag hielt für den SV Deutsch Evern (Foto 2. 1 Mann – 4 Damen ) leider einige unangenehme Überraschungen bereit. Mannschaftskamerad Rolf Weiß brach vor dem Wettkampf leider ein Bogenarm, was ihn diesen Wettkampftag leider ausfallen ließ. Kamerad Manfred Benecke reiste mit schwerer Erkältung zum Wettbewerb an. Somit meldeten man die junge Schützin Sina Menke (Jahrgang 2001) nach – sie musste bei diesem Wettkampftag zusammen mit Silke Hainz-Nitsche, Uta Bormann, Saskia Tanger die Hauptlast tragen. Doch auch Manfred Benecke konnte trotz seiner Erkältung das letzte Match mitschießen.

Folgendes muss vorweggenommen werden: Man war mehr als stolz auf Sinas Leistung. Mit vollster Konzentration schoss sie gleich die ersten drei Matches mit guter Leistung durch. Für ihre Bereitschaft in dieser für das Team schwierigen Situation auszuhelfen, sage man gerne Danke.

Trotz durchwegs guter Leistung musste das erste Match gegen den NJK Hannover leider knapp mit 4:6 verloren gegeben werden. Hier entschieden im 3. Und 5. Satz gerade einmal ein und zwei Ringe das Match zu Gunsten des Gegners.

Auch das zweite Match des Tages musste trotz einer 59er Passe im dritten Satz am Ende mit 6:2 an den Gegner BC Hagen a. T. W. abgegeben werden. Im dritten Match trennten man sich gegen den SSV Tarmstedt mit einem Unentschieden (5:5) trotz anfänglicher Führung in den ersten zwei Durchgängen.

Im vierten Match gegen den SG Hagenburg von 1848 wurde unser erster Sieg des Wettkampftages errungen und zwei wertvolle Punkte konnten auf dem Konto verbucht werden. Dieses Match war hochspannend, da man zwar den ersten Satz für sich entscheiden konnten, der Gegner jedoch im zweiten Satz noch einmal aufschließen konnte und erst im dritten und vierten Satz eine Entscheidung herbeigeführt werden konnte.

Nach einem kurzen Rückschlag gegen den 1. BSC Nordheide-Trelde im 5. Match des Tages konnten wir einen weiteren Sieg im 6. Match gegen die BSG Osterholz-Scharmbeck (7:3) einfahren. Der SV Querum 2 unterstrich seine Dominanz im letzten Match des Tages mit 7:3 Satzpunkten gegen uns und führt nunmehr die Tabelle mit 19:9 Matchpunkten und 72:50 Sätzen an.

Unsere Mannschaft belegt nach dem 2. Wettkampftag den vierten Platz mit 15:13 Matchpunkten und 67:61 Sätzen. Auf Platz zwei und drei finden sich die Vereine BSG Osterholz-Scharmbeck und 1. BSC Nordheider-Trelde wider.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man trotz der schwierigen Ausgangssituation sich doch recht wacker geschlagen hat und auch trotz der Eingangs genannten Schwierigkeiten immer noch im Mittelfeld landeten. Selbstverständlich hofft man darauf, beim nächsten Wettkampftag mit vollständiger und gesunder Mannschaft wieder einen der vordersten Plätze belegen zu können und die Platzierung in der Tabelle wieder zu verbessern.

RL Bo SSV TarmstedtNicht so richtig in die „Gänge“ kommen der SSV Tarmstedt (Foto) und der BC Hagen. Beide kleben um letzten Drittel fest und konnten auch in Durchgang 2 nicht viele Punkte machen. Nun muß man auf das nächste Jahr hoffen und neue Kraft tanken, um nicht in die Falle zu kommen. Aber sie haben das Zeug dazu und so hoffen wir das beste und wünschen viel Erfolg.

Alle Ergebnisse unter www.dsb.de Bundesliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.