II. Bundesliga Nord LG 3. WK Tag – SGI Steinkirchen weiter auf Platz 2 – SV Ladekop schafft Klassenerhalt – SV Burweg muß leider absteigen - SV Stoppelmarkt bangt noch

LG II BL SV Burweg 2016An der Spitze keine Veränderungen. Steinkirchen kann mit der Qualifikation Aufstieg

zur 1.Liga liebäugeln. 2 Entscheidungen für unsere Teams gab es an diesem Tag. Der SV Ladekop sicherte sich den Klassenerhalt und kann für die 3. Serie in der Liga planen. Für den SV Burweg (Foto) endet die Zugehörigkeit zur 2. Liga nach 2 Jahren. Bangen muß der SV Stoppelmarkt, denn 2 Teams steigen ab.

In Nordstemmen ließ die SGI Steinkirchen keinen Zweifel aufkommen, daß man den Vizetitel will und somit die Aufstiegschancen nutzen möchte. Zwei 3:2 Siege gegen den Gastgeber Nordstemmen und den SV Burgweg. Überragend dabei wiederum Stephanie Schwarz und Steffen Olsen. Der SV Ladekop feierte dann einen 4:1 Sieg gegen die Kollegen vom SV Burweg und konnten somit den Klassenerhalt feiern. Im letzten Jahr ein bischen glücklich in diesem Jahr aber sehr sicher. Zudem lieferte man dem Gastgeber einen großen Kampf und unterlag erst im Stechschuß. Toll die Leistungen vom SV Ladekop von Jessica Kregel und Alexander Meinking.

Der SV Stoppelmarkt war bei der SB Freiheit in Osterode zu Gast. In der der ersten Partie lieferte man die beste Leistung gegen den Tabellenführer Braunschweig ab. Belohnt wurde man leider nicht dafür, denn durch den zu dem verlorenen Stechpunkt durch Stechpunkt von Stefan Hackmann hieß es am Ende 1:4.

Was dann kam in der Begegnung mit dem Gastgeber war an Spannung nicht zu überbieten. Nachdem alle 5 Partien nach 40 Schuss durch waren, stand es 1:1 (Punkt durch Stefan Hackmann mit 392:391). In 3 Partien mußte der Stechschuss entscheiden. Ann Kathrin Näther (390 Ringe) gewann mit 9:8 und so führte man 2:1. Der Ausgleich folgte sofort, denn Tim Juschkat unterlag leider mit 8:10. Nun lag alles in den Händen von Nadine Riedemann. Sie zeigte sich nervenstark und gewann mit 10 : 9 und war umjubelte Siegerin der Partie. Nun hat mit 3 Teams 4:8 Punkte. Die Entscheidung fällt am letzten Tag. Der SV Stoppelmarkt muß gegen den SV Burweg ran und könnte mit einem Sieg den Klassenerhalt klar machen. Drücken wir die Daumen.

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.de –Sport und www.dsb.de – Bundesliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.