NWDSB Compound Cup 2016/2017 1. WK Tag – Hagener SV ( Brhv.) führt klar

Comp. Cup 1Die besten 7 Mannschaften der Compound-Bogen Saison 2016 des Nordwestdeutschen Schützenbund (NWDSB) trafen sich am Sonntag 11.Dezember zum 1.Teil des Compound Cup des NWDSB in der Festhalle in Wischhafen.

Unter der Leitung des Kampfrichters Axel Friedrichsen aus Bremerhaven wurden in der Halle des SV-Wischhafen die Wettkampfbegegnungen 1 und 2 ausgetragen. Im direkten Mannschaftsvergleich traten alle gegeneinander an, so dass jeweils morgens und nachmittags je 28 direkte Mannschaftswettkämpfe ausgetragen wurden.

Comp. Cup 2Aus dem Bezirksschützenverband Stade (BSV-Stade) war neben dem SV-Wischhafen als Ausrichter auch die Mannschaft des SV-Wiepenkathen qualifiziert. Somit stellt der BSV-Stade 2 der besten 7 Compoundmannschaften im NWDSB. Die weiteren Teams kommen aus den Bezirken Hoya, Oldenburg, Osterholz, Elbe-Weser und Bremerhaven.

Am treffsichersten zeigte sich der Titelverteidiger aus Hagen. Man führt die Tabellen an mit nur 7 Minuspunkten und hat 7 Punkte Vorsprung vor dem SV Wiepenkathen. Auf den Plätzen 2 bis 4 haben die Teams nur einen Punkt unterschied. Das verspricht Spannung für den Durchgang 2. Auch werden die Verfolger alles dran legen, noch einmal den Tabellenführer anzugreifen. Alle Teams haben Punkt eingefahren, so auch der Tabellenletze Zeven, wenn auch zur Zeit erst nur 2.

Der 2. Teil des Cups wird am 15.Januar 2017 in Blumenthal im Bezirk Osterholz ausgetragen.

 

Informationen zu diesem Durchgang von Rolf Brandt aus Stade.

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.de – Sport –Liga

Bilder zeigen:Fotos R. Brandt

Bild 1: Gruppenfoto mit allen Teilnehmern + Axel Friedrichsen (ganz rechts)

Bild 2: Sportler im Wettkampf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.