Bundesliga LP 5. WK Tag – SV Bassum 1848 gut erholt mit Blick auf Endrunde – Schirumer Leegmoor muß weiter bangen

BL LP SV Schirumer Leegmoor DSCN0755yBeim 100. Jubiläum klappte es nicht mit Siegen für die Jens Voß Truppe. Dafür war man aber jetzt 2 x erfolgreich und wahrte die Chance, vielleicht doch noch die Endrunde zu erreichen. Für den Neuling Schirumer Leegmoor gab es an diesem Wochenende leider keinen Punktsieg zu feiern, wobei die errungenen Einzelpunkte sich noch positiv auswirken könnten.

In Waithlingen trat Bassum zuerst gegen den Gastgeber an die Linie. Macus Jenssen LP BL Marcus Errebo 1848(Foto) war wieder dabei und das gab scheinbar doch viel für das Team. In der Partie 1 machte er den wichtigen Punkt (384:381) und das war sehr wichtig. Die beiden weiteren Punkte zum 3:2 Sieg holten dann Artur Gevorgjan und Sachsa Sandmann. Daß dann Denis Rother seine Partie durch Stechschuss verlor, konnte man verschmerzen. Klar überlegen war man dann in der Partie gegen die SSG Teutoburger Wald beim 5:0 Sieg. Nun hat man 12:6 Punkte und belegt Platz 5 hinter Berlin. Alles liegt nun an den Ergebnissen am letzten Tag in Broistedt. Es könnte klappen wenn…

Der Neuling Schirumer Leegmoor (Foto) hatte in der ersten Partie den ungeschlagenen Tabellenführer Braunschweig als Gegner. Punkte kann man da wohl nicht holen und das muß man dann gegen andere Teams in Angriff nehmen. Man schlug sich in einigen Partien ganz achtbar, jedoch Chancen waren wenig vorhanden und so hieß es am Ende doch vielleicht erwartungsgemäß 0:5 aus Sicht des Aufsteigers. Gegen den Tabellennachbarn Falke Dasbach hätte man den „Sack“ zu machen können, jedoch es klappte eben nicht. Martin Tjaden auf 5 hätte es vielleicht richten können, jedoch konnte er seine Leistung vom ersten Tag nicht wiederholen und so gab es eine doch recht bittere 2:3 Niederlage. Die Punkte von Eike Frerichs und Maik Ritter eichten leider nicht. Nun muß man am letzten Tag auch auf die anderen Begegnungen schauen um die Klasse zu erhalten und nicht auf Platz 11 zu fallen. Drücken wir allen Teams am 14./15.1. die Daumen, daß alles so läuft, wie man sich das wünscht.

Alle Ergebnisse unter www.dsb.bundesliga – u. www.nwdsb.sport -

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.