II. Bundesliga Nord LG 4. WK Tag – SGI Steinkirchen klopft an die Tür zur I. Bundesliga - SV Stoppelmarkt hofft

LG II BL SGi Steinkirchen JD600215In Braunschweig fielen die letzten Entscheidungen in der Runde. An den ersten 3 Positionen gab es keine Änderung. Das war aus NW Sicht mehr als erfreulich. Die SGi Steinkirchen überzeugte mit einer tollen Leistung gegen den Verfolger SB Freiheit gleich im ersten Match mit 4:1 und somit war Platz 2 sicher und die Teilnahme am Aufstiegswettkampf zur ersten Liga perfekt. Von der Spitze aus gewann man die entscheidende Partie. Stephanie Schwarz (.391), Steffen Olsen (395) und Ulrike Budde (390) sicherten die drei wichtigen Punkte Vorne und Annika Budde holte Punkt 4 auf Position 5. Zum siegreichen Team gehörte noch Holger Andersohn. Nun hat man die große Chance.

 Der SV Ladekop war ja schon gesichert und konnte die 5:0 Niederlage gegen die Braunschweiger SG – blieb ohne Niederlage in der gesamten Serie - verschmerzen. Nach den erreichten Einzelpunkten hat man nun als bestes Team mit 6:8 Punkten Platz 5 erreicht und da ist alles klar für die nächste Serie im Oberhaus.

 Für den Neuling SV Stoppelmarkt war ein Sieg gegen den SV Burweg Pflicht, wollte man den Klassenerhalt erreichen. Das gelang mit 4:1 recht deutlich und muß man leider warten, was bei den Aufstiegswettkämpfen passiert. Sollte kein Team aus diesem Bereich aufsteigen (da Rautheim runterkommt) muß man in die Relegation. Aber das sollte dann auch zu schaffen sein. Vielleicht läuft es ja doch besser. Dazu drücken viele die Daumen. Am 21. 1. weiß man mehr.

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.de –Sport und www.dsb.de – Bundesliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.