Bundesliga LP 5. WK Tag – SV Bassum 1848 knapp am Endkampf vorbei - SV Schirumer Leegmoor bleibt drin mit dem Glück und Können des Tüchtigen

Bassum 1848 Team PistoleTrotz 2 Siegen – jeweils 3:2 gegen Fahrdorf und Schirumer Leegmoor – reichte es für Jens Voß und seine Truppe vom SV Bassum 1848 nicht, das Finale der besten 8 zu erreichen. Aber Platz 5 ist doch eine hervorragende Sache und ein versöhnliche Abschluß, wenn man nach einigen Tagen die Serie noch einmal aufarbeitet.

BL LP SV Schirumer Leegmoor DSCN0755yNeuling SV Schirumer Leegmoor hatte SV Broistedt am ersten Tag einen ganz dicken Brocken der „Brust“. Immerhin gewann man einen Einzelpunkt und das könnte in der Abrechnung sehr wichtig sein. Beim letzten Wettkampf in ersten Liga im ersten Jahr ging es dann gegen die Kollegen aus Bassum. Das Team aus Bassum wollte eben auch hier einen Sieg landen, auch wenn man da die Chance auf die Endrunde schon nicht mehr hatte. Aber der Aufsteiger aus Ostfriesland wehrte sich und holte durch Dennis und Carsten Grünhoff erneut 2 Einzelpunkte bei der 2:3 Niederlage. Dann konnte man jubeln, denn bei 4 Teams mit 4:18 Punkte das beste Verhältnis bei den Einzelpunkten und ist auch im nächsten Jahr in der ersten Liga dabei. Wer dann das größere Pech hatte von den Absteigern war dann für sie nicht mehr interessant.

Nun können beide Teams für die nächste Serie planen. Vielleicht klappt es dann beim Bassum mit dem Erreichen der Endrunde und für den Neuling zu einem früherern Klassenerhalt.

Alle Ergebnisse unter www.dsb.bundesliga – u. www.nwdsb.sport -

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.