Verbandsliga Bogen 4. WK Tag - SV Hunteburg holt Titel, Oldenb. Schützen stürmen auf Platz 2 – beide gehen zum Aufstiegswettkampf

Bogen VL 1. IMG 20170209Am letzten Tag wurde es noch einmal richtig spannend in dieser Staffel. Vor allen Dingen der Kampf um Platz zwei und die damit verbundene Chance am Aufstiegswettkampf zur Regionalliga entbrannte. Die Chance hatten insgesamt 5 Teams. Vorne ging der SV Hunteburg mit klarem Vorsprung in die letzte Runde.

Am Ende machten sie es aber noch spannnend im Kampf um den Titel, den man dann aber mit 2 Punkten Vorsprung nach Hause brachte. Hatten sie in 3 Durchgängen nur 8 Minuspunkte gehabt, gab es in Petersfehn, wo der letzte Wettkampftag geschossen wurde, gleich 6 Minuszähler. Aber 2 Punkte Vorsprung reichten eben zum Titelgewinn. Überragendes Team am dem Wochenende waren die Oldenburger Schützen. Aus dem dichten Verfolgerfeld konnten sie ohne Niederlage – nur eine Unentschieden – überzeugen. Mit 13:1 Punkte aus den sieben Begegnungen überholten sie alle und katapultierten sich auf den begehrten 2. Platz. Einfach eine tolle Leistung. Erfolge konnte auch am letzten Tag die SSC Artland feiern, wo es zumindest nicht bei der Höchststrafe blieb und immerhin 3 Punkte auf dem Punkt vorzeigen konnten.

Eine tolle Runde mit den 3 Erstplatzierten Hunteburg, Oldenburg und Spaden, wobei allen den beiden Erstplatzierten eine Erfolgreiche Teilnahme beim Aufstiegswettkampf wünschten.

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.de –Sport –Liga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.