Aufstiegswettkämpfe zu den Verbandsligen – Alle Gruppen wieder komplett – Erstmals dabei SV Di-Do-Ho (LG)

SV Di Do Ho K1024 SEN 8677SV Wörpedorf K1024 SEN 8673Nach wie vor doch recht bescheiden ist die Zahl der Teams, die sich um die freien Plätze in den Ligen bewerben. Für die VL Gewehr waren es 8 Teams und bei der Pistole leider nur 4.

Gewehr: 2 Teams kamen aus der Relegation und konnten dann am Ende den Klassenerhalt feiern. Es waren der SV Aurich Oldendorf (3812 Ringe) und der SV Wörpedorf – 3758 Ringe- (Bild 2) . Für Wörpedorf war es am Ende doch noch recht knapp, denn nur 2 Ringe Vorsprung konnten sie verteidigen gegenüber der SSG Bramgau. Aber man ist wieder in der Liga dabei. Neu im kommenden Jahr dabei sind die SSG Althümmling (3788 Ringe) und der SV Di-Do-Ho(Bild 1) . Die Mannschaft von Jürgen Juschkat ist absoluter Neuling und dementsprechend groß war die Freude über den Aufstieg nach 3774 .erzielten Ringen. Zudem hatte man mit Emily Koppe die Schützin in den eigenen Reihen, die mit 778 Ringen das beste Gesamtergebnis erzielt hatte nach 2 Durchgängen.

Insgesamt gab es 4 Aufsteiger, da der SV Etzhorn als Aufsteiger zur II. Bundesliga einen zusätzlichen Platz frei gemacht hatte.

Pistole: 2 freie Plätze waren zu vergeben, da nach dem Aufstieg des SV Stoppelmarkt zur II. BL der SV Assel wieder zurückkommt. Die Oldenburger Schützen, als Relegationsteilnehmer in den letzten Jahren immer erfolgreich, müssen nun auf Bezirksebene einen neuen Anlauf nehmen.

Dafür schafften die SGi Schüttorf (3536 Ringe) und der SV Schwarme (fast immer in der Staffel) mit 3511 Ringen die begehrten Plätze 1 und 2. Hier trat der SSV Tarmstedt zum Aufstiegswettkampf leider nicht an.

Nun können alles Teams der Ligen sich auf die vor Ihnen liegende Saison ab Oktober vorbereiten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.