Bogen Landesverb. Liga 1. WK Tag – Petersfehn und Hastrup führen die Tabellen an – Große Beliebtheit für die Bogen Ligen

SV Tarmstedt II1Zuerst eine Anmerkung von Bogen Landesreferent Axel Heemann: Der erste Wettkampftag der Bogenligen der neuen Saison ist beendet.
Die Ligen erfreuen sich großer Beliebtheit und wir müssen immer wieder eine Qualifikation durchführen damit wir genau auf 8 Mannschaften pro Liga kommen. Für die neue Saison hatten sich neue Mannschaften beworben sich und mit Erfolg in der Liga etabliert.


Unsere Höchste Liga, die Landesverbandsliga (LVL), musste sich den Ligen des DSB anpassen und nach dem Satzsystem ihr Programm durchführen, daher auch eine andere Form der Ergebnisliste. Nach ein paar kleinen Problemen im Vorfeld ist es uns trotzdem gut gelungen. Durch dieses neue System mussten sich altbekannte und etablierte Mannschaften mit neuen Gegebenheiten anfreunden und waren mit einem Mal nicht ganz so erfolgreich wie gewohnt. Andere waren sehr erfolgreich und glücklich mit ihren Ergebnissen. Aber ich glaube an den folgenden Wettkampftagen wird sich die Tabelle noch das eine oder andere Mal neu sortieren. Wir würden uns sehr über den Besuch vieler Zuschauer zu den nächsten Veranstaltungen freuen und dann unsere Sportart demonstrieren.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die es immer wieder möglich machen und uns eine Halle buchen und einen Wettkampf ausrichten.
Mannschaften unseres Verbandes sind auch in der Regionalliga und in der 2.Bundesliga in der Liga unterwegs und sind dort sehr gut gestartet.
XXXXX
Zum Auftakt der Landesverbandsliga in Tarmstedt konnte der Gastgeber als Aufsteiger – SV Tarmstedt II Foto – leider nicht den Schwung mitnehmen. Man gewann zwar das Auftaktmatch, jedoch dann ging alles verloren. Im neu zusammengestellten Team muß man sich noch richtig finden. Diesmal lief es nicht so. Als Schlußlicht kann man ja das Feld von Hinten aufräumen. Besser lief es dann bei den Teams, die schon lange in der Liga schießen. Einen optimalen Start erwischten der SV Petersfehn und der BSV Hastrup, die beide mit 10:4 Punkten die Tabelle anführen. Es folgt der letztjährige Dritte SV Lastrup. Ein insgesamt doch recht geschlossenes Feld auf den ersten 6 Plätzen. Da ist dann bei den nachfolgenden Wettkämpfen viel möglich.
Alle Ergebnisse unter www.nwdsb. Sport – Ligen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.