Landesliga Bogen Ost / 1. WK Tag - BSG Osterholz II sichert sich mit 12: 2 Punkten den ersten Tabellenplatz

Volker Dahm OHZ DSC 0022Es war schon ein großer Wettkampftag in der Tarmstedter Sporthalle am vergangenen Samstag. Als Ausrichter und mit Start von zwei Mannschaften (Verbandsliga/Landesliga)  für den SSV, hatte das Team um Mascha Heins alle Hände voll zu tun! Doch durch den erfahrenen Liga-Leiter und Kampfrichter Volker Dahm aus Osterholz-Scharmbeck und die Ruhe und Gelassenheit des Ausrichter-Teams, wurde auch dieser erste Wettkampf der Landesliga/Ost reibungslos über die Bühne gebracht!


01 LLO BSG OHZDoch schießen mussten die 8 Mannschaften und das taten einige recht gut, besonders die BSG Osterholz II, mit 1425 Ringen und 12:2 Punkten führen sie hier nach dem ersten Wettkampftag die Tabelle an! Der BSC Wendisch-Evern und der TSV Lesumstotel folgen mit jeweils 9:5 Punkten auf Platz 2 und 3. 03 LLO LesumstotelEinen positiven Punktestand lieferte auch noch der Ausrichter, SSV Tarmstedt II ab, die mit Fredi Latzke, Birgit Schüttenberg, Lorenz Warnken, Leon Schnackenberg, Lisa Poppe, Antonia Viohl und Rena Lindermann an die Startlinie gingen.

 

05 LLO SSV TarmstedtDer Start in die Ligasaison war für den SSV Tarmstedt durchwachsen. Viele Fehlschüsse führten letztendlich zu nicht so guten Ergebnissen. Trotzdem entschieden die Tarmstedter 4 Matches für sich und kassierten 3 Niederlagen. Erst im letzten Match gegen die BSG OHZ schien etwas Ruhe in die Mannschaft rein gekommen zu sein und sie fügten der bislang ungeschlagenen BSG OHZ ihre erste Niederlage zu. Am Ende des ersten Wettkampftages befindet sich der SSV Tarmstedt 2 mit 8:6 Punkten erst einmal Platz 4.
02 LLO Hagener SVDie weiteren Plätze 5 und 6 belegen vorerst mit jeweils 6:8 Punkten der Blumenthaler SV und der Hagener SV. Die Bogensportler vom MTV Lübberstedt 4:10 und SV Adolphsdorf 2:12 Punkte müssen sicher schon ab jetzt um den Abstieg kämpfen, aber auch in dieser Liga ist sicher noch nichts entschieden!04 LLO SV Adolphsdorf

 

 

 

Bericht: Petra Latzke/Achim Dubbels

Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.