2. BL Nord LG / 4. WK Tag – SV Stoppelmarkt auch kommende Saison in der 2. Bundesliga

Stoppelmarkt LGDie Luftgewehr Mannschaft des SV Stoppelmarkt bleibt im dritten Jahr in der 2. Bundesliga Nord. Beim siebten und letzten Wettkampftag in der laufenden Saison gab es wiederum eine 2 : 3 Niederlage gegen Angstgegner SV Ladekop. Trotz der Niederlage bleibt der Mannschaft die Relegation für die nächste Saison erspart.

 

Vor ca.  50 Zuschauer begann die Partie von SV Stoppelmarkt gegen SV Ladekop. Auf Pos. 1 war Ayleen Heuft in der ersten 10-er Serie nervös, erkältet und kam nicht in den Wettkampf und begann mit 94 R. Tim Juschkat, Pos. 4, begann ebenfalls schlecht mit nur 93 R. Somit waren diese beiden Partien schon fast verloren und so blieb bis zum Schluss. Stefan Hackmann, Pos. 2, 96 R. Ann-Katrin Näther, Pos. 3, 98 R.  und Nadine Riedemann auf Pos. 5, 97 R. fingen sehr gut. Somit waren die Hoffnungen auf einen Sieg noch da. Ann-Katrin schoss weiterhin sehr stark und Holte den Punkt mit 389 : 385 R. Ebenso stark schoss Nadine und gewann mit einem Ring 388 : 387 R. Aber der dritte Punkt konnte nur auf Pos. 2 mit Stefan Hackmann kommen, er schoss in der zweiten 10-er Serie 100 R. und lag in Führung. Der Gegner war schon fast mit 40 Schuss fertig und so wusste was er schießen musste. Eine 95-er Serie folgte und im letzten mussten 99 R. kommen, aber dies schaffte er nicht. Er verlor mit 387 : 390 R. Somit war die Niederlage perfekt. Von der ersten Liga steigt Nordstemmen I direkt ab und Braunschweig hat sich mit zwei Siegen gerettet.

Bericht: Paul Menke

Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.