LVM FITA im Freien - Ahe-Sportplatz war Schauplatz

LVM2021 LogoGenauso erbarmungslos wie die Sonne am vergangenen Sonntag auf die Akteure und Funktionäre niederbrannte, waren auch die Coronabedingungen, unter denen sich die LVM FITA im Freien in Zeven abgespielte. Alle, die sich eingefunden hatten, mussten sich schon im Vorfeld von den üblichen Veranstaltungsformen bei einer solchen Meisterschaft verabschieden, denn durch die vorgegebenen Bedingungen konnte der Bogensportleiter Axel Heemann nur gut die Hälfte der sonst üblich zu solch einem Wettkampf vorstellig werdenden Bogensportler zulassen.

Geschossen wurde in zwei Gruppen, was der begrenzten Anzahl von gleichzeitig an der Schießlinie stehenden Sportler geschuldet war.  Am Vormittag schoss somit die erste Gruppe ihr Wettkampfprogramm. Diese wurden dann in einer Siegerehrung in ihren jeweiligen Klassen geehrt und dann wieder nach Hause geschickt. Danach konnte die zweite Gruppe ihren Wettkampf aufnehmen. In Pandemiezeiten hat das Ganze ein wenig von Fließbandarbeit, jedoch machten die sehr erfahrenden Bogensportler des TuS Zeven und deren Helfer den angereisten Akteuren es so angenehm wie nur irgend möglich.

„Daher ist an dieser Stelle dem TuS Zeven ein großes Lob auszusprechen, was gleichzeitig auch den beteiligten Sportlern vor Ort zu Teil wird, da diese sich trotz oder gerade wegen der widrigen Umstände fair und leistungsorientiert verhalten haben,“ so Bogensportleiter Axel Heemann.

Somit wurde es ein heißer und sonniger Sonntag in Zeven, an dem viele der Teilnehmer trotz der Hitze froh und glücklich über einen absolvierten Wettkampf waren bzw. diesen bestreiten durften, denn auch hierbei schielte man mit einem Auge auf die Teilnahme bei der anstehenden DM.

Ist nur zu hoffen, dass auch dieser Wettkampf ein Zeichen dahingehend gesetzt hat, dass die bis dato noch zögerlichen Sportler hieraus sehen können, dass es Wege gibt den Bogensport wieder auszuüben.

htrlAVFAlJNmvT7AmEPlmUMg

 

 

 

 

 

 

6T8LiXLQUR4T3vvQ

 

 

 

 

 

 

Ergebnisliste unter diesem Link.

Weitere Bilder in der Galerie.

Bilder: Axel von Bursy

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.