LVM Sommerbiathlon

LVM2021 LogoAm Wochenende konnten die ersten Landesmeisterschaften nach Corona im Sommerbiathlon stattfinden. Das letzte Mal im Mai 2019 die Möglichkeit dazu. In Ganderkesee fand dieser Wettkampf statt. Hier sollte dieses Jahr eh zum ersten Mal der Einzelwettkampf als LM durchgeführt werden.  Wir haben zusätzlich noch einen Sprintwettkampf ins Programm mit aufgenommen.  Wir wollen den Sportlern doch wieder Wettkämpfe bieten. Insgesamt hatten wir 40 Starter. Dies sind ungefähr 40% weniger wie 2019. Hier muss wieder einiges an Aufbau stattfinden.

Trotzdem konnte schon wieder gute Ergebnisse erzielt werden.  Trotzdem muss man festhalten das einiges im Schießbereich fehlt. Laufen konnten die Sportler auch im Lockdown. Das Schießtraining in den Hallen konnte nicht ersetzt werden. Hier fehlt es bei einigen Sportlern. Daran werden die Vereine aber wieder arbeiten.

Insgesamt waren 6 Vereine vertreten.

Es gab einige Doppelsiege der Sportler die beide Wettkämpfe für sich entscheiden konnten.

Maris SperlingMaris Sperling/SV Neuhaus-Carrenzien im Schülerbereich konnte beides gewinnen. Hier konnte man sehen das dieser Verein was durchgängig trainieren konnte. Die Schießergebnisse waren auf einen sehr gutem Niveau.

Im Jugendbereich gab es bei den männlichen zwei verschiedene Sieger.  Felix Zickau/BSV Bösel konnte den Sprint gewinnen. Im Einzel konnte sich Jakob Wulf/SV Neuhaus-Carrenzien durchsetzen. Er hatte einfach das beste Schießergebnis und die beste Kondition auf der Strecke.

Christian Sandmann

 

In der Juniorenklasse siegte zweimal Christian Sandmann/BSV Bösel.

 

 

Bei den Juniorinnen machten die Kaderathleten im Target Sprint die Siege unter sich aus. Eske Timmermann/Adelheide im Sprint und Nele Stöckmann/Neuhaus im Einzel siegten hier  jeweils in knappen Rennen.  Zwischen den Siegern lagen hier jeweils immer nur wenige Sekunden.

 

Anabel Handt

 

Bei den Damen I siegte in herausragender Manier jeweils Annabel Handt/Bösel. Im Einzel hatte sie bei 20 Schuß nur einen Fehler. Das war auch das beste Tagesergebnis.

 

 

Gruppenfoto

 

Im Herrenbereich gab es zwei Siege für den SV Aschhausen. Im Sprint siegte Jan Kruse und im Einzel sein Vereinskamerad Peer Magnus Hansen.

 

 

Gesamtübersicht Ganderkesee

 

Bei warmen Temperaturen konnte auf der Sportanlage bei guten Bedingungen die Wettkämpfe durchgeführt werden.  Die Organisation hat gut funktioniert. Die Bedingungen waren gut.  Die Strecken waren vernünftig präpariert und für unsere Verhältnisse hier leicht wellig. Es konnten sich die Sportler gut auf die bevorstehende DM vorbereiten.  Jetzt heiß es den Fokus auf die DM legen.

Bericht und Bilder: Lars Moikow

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.