Landesmeisterschaft Target Sprint

Am letzten Wochenende fanden nach einem Jahr Pause in Adelheide wieder die Landesmeisterschaften im Target Sprint statt. Im letzten Jahr wurde dieser Wettkampf in Ganderkesee durchgeführt.  Insgesamt konnten wir 34 Starter aus 7 Vereinen begrüßen. 

Bei guten äußeren Bedingungen konnten die Wettkämpfe durchgeführt werden. Die Sonne strahlte am Himmel. Das einzige Hindernis stellte der unterschiedliche Wind dar. Es war aber jeweils für die Startgruppen gleich. Somit hatten alle mit denselben Problemen zu kämpfen.

Sehr erfreulich ist, dass wir wieder alle jüngeren Klassen besetzen konnten. Somit ist uns für die Zukunft nicht bange. 

Die Sportler mussten alle zwei Läufe absolvieren. Die Ergebnisse wurden zusammengefasst. Der Schnellste aus beiden Läufen war der Gesamtsieger. Insgesamt wurden somit von jedem Sportler zwei Rennen a 1,2 km absolviert.

Bei den Schülern m siegte der Kaderschütze Niklas Winkler/Sandkrug.

Bei der Jugend musste sich die Kaderschützin Jana Woltjen/Adelheide Maris Sperling/Neuhaus geschlagen geben. Am Ende fehlten ihr 23 Sekunden. 

Bei den Juniorinnen siegte Christina Bagunk/Neuhaus souverän. Sie konnte sich gegen ihre Vereinskameradin Nele Stöckmann durchsetzen. 

Bei den Junioren belegte mit Jakob Wulf/Neuhaus, Fabien Tuschar/Sandkrug und Fabio Brockmann/Adelheide jeweils die Kaderschützen die Podestplätze. Es entwickelte sich ein enger Kampf um den Sieg. Wulf siegte im ersten Lauf mit 7 Sekunden Vorsprung. Im zweiten Lauf drehte Tuschar das Bild. Er siegte dort, konnte den Rückstand aber nicht mehr ganz aufholen. Am Ende fehlten 2 Sekunden zum Sieg. So eng kann es im Target Sprint zu gehen. 

Im Erwachsenenbereich gingen die Siege nach Neuhaus und Adelheide. 

Gewinner LM TS

Zum Abschluss gab es noch eine offene Wertung im Single Mix Wettkampf.  Hier ging es auf den Plätzen sehr eng zu und es gab einiges an Verschiebungen innerhalb des Rennens. Den Sieg konnten sich hier aber souverän Christina Bagunk und Jakob Wulf/Neuhaus erkämpfen. Sie waren heute nicht zu schlagen. Zweite wurden am Ende Anika Ruge und Fabio Brockmann/Adelheide. Dritte wurden Jana Woltjen/Adelheide und Malte Tönjes/Urneburg. 

Alle können positiv in die Saison schauen und weiter trainieren für die nächsten Wettkämpfe. 

Mit insgesamt 10 Medaillen war des SV Neuhaus-Carrenzien am erfolgreichsten. 

 

Bericht Lars Moikow, Bild Andrea Holschen

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.