LM KK Auflage Senioren A u. B – Bekannte Teams und Namen immer vorne

KK Aufl. Seni A 5Bei den Meisterschaften in diesen Disziplinen sind nach wie vor die Teams vorne, die schon seit Jahren für Erfolge für den Verein sorgen. Auch die Ergebnisse sind nach wie vor bester Qualität. Es werden immer noch oder immer wieder Rekorde ein- bzw. aufgestellt. So eben auch in diesem Jahr

Senioren A

Das Team des SV Hatten ( Anke Hohnholt, Wilfried Hohnholt und Bernd Peters) war auch in diesem Jahr nicht zu schlagen. Mit 874 Ringen blieben sie nur einen Ring hinter dem bestehenden Landesrekord. Die Leistung mussten die nächstplatzierten Teams aus Delfshausen und Hahn (fast eine reine OL Meisterschaft) anerkennen.

In der Einzelwertung bei den Herren waren gleich 4 Schützen mit 292 Ringen erfolgreich. So entschied dann die letzte Serie für Hubert v. Lehmden vom SSV Holdorf vor Wilfried Grund vom SV Delfshausen und Rolf Eiting vom SV Hahn über die Medaillenfolge.

Bei den Damen war das dann eindeutiger. Anke Hohnholt vom SV Hatten überzeugte mit 295 Ringen und stellte damit den bestehenden LR ein und wurde Landesmeisterin. Platz 2 ging an Anke Boerma-Lüppen aus Emden und Bronze gewann Marion Verbeek vom Vegesacker SV.

 


Senioren B/C

Hier die Reihenfolge Moorriemer SV (Gerold Diers, Christa und Helmut Ramke) vor SV Himmelpforten und SV Barchel. Eben auch hier Teams, die hier einen Namen haben. Auch hier bei den Senioren B ein knapper Einlauf. Helmut Haag (293) von der SSG Wesermünde hatte mit 293 Ringen die Nase knapp vorn vor Erhard Welper vom SSV Meppen und Alfons gr. Kamphake vom SSV Holdorf (beide 292 Ringe). Bei den Seniorinnen fügte Christa Ramke, wohl die erfolgreichste Schützin in diesen Wettbewerben, einen weiteren Titel ihrer Sammlung hinzu bei 290 Ringen. Es folgten Marcela Nowatzky vom SV Burweg und Marianne Böhling vom SV Fredenbeck auf den Medaillenrängen


Senioren C

Hier war Artur Dierks vom Burger SV der Topmann mit 295 Ringen und wurde verdient Landesmeister vor Hans Borchers von der SSG Klint (290) und Günther Schulz von der SSG Wittlage (288). Ida Winter von der SSGm Syke überzeugte bei den Seniorinnen (282 Ringe) und hatte dann gegen den beiden Kolleginnen Margareta Seba (SV Iseler) und Anita Grotheer (SV Heidberg Falkenberg) 3 Ringe Vorsprung.

Nach wie vor sind die Auflagewettbewerbe immer noch Wettkämpfe, wo die „jungen Alten“ ihr ganzes Können unter Beweis stellen und “zeigen, dass sie nichts verlernt haben".

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.de – Sport – LM -   oder LM Startseite (rechte Seite) 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.