LM Bogen im Freien - Meisterschaften mit Rekordbeteiligung und Topergebnissen – viele sollten DM Quali geschafft haben

Bogen Aussen M. Trachsel SV Bassum J. Thieme TuS zeven 131Vor Kurzem fand die LM der Bogenschützen im Freien statt, zum 37. Mal in Zeven. Auf dem Zevener Ahe Sportpatz trafen sich 232 Teilnehmer (Rekordbeteiligung) um die Meister zu ermitteln und das Ergebnis zu erreichen, das reicht, zur DM fahren zu können. Beindruckt von der immer wieder tollen Kulisse auf diesem Gelände war auch Landrat Hermann Luttmann, der dann zusammen mit Landesreferent Axel Heemann den Startschuss zur 37. LM des NWDSB gab. Glück hatte der Veranstalter dann auch mit dem Wetter an diesem Sonntag, war doch am Tag vorher noch „Land unter“ zu melden gewesen. Glück hat eben nur der Tüchtige.

Über den ganzen Tag gaben sich die Teilnehmer aller Klassen alle Mühe, um den Pfeil bestens zu platzieren. Bei Durchsicht der Ergebnisliste konnten alle „Experten“ feststellen, dass die Ergebnisse doch mehr als gut waren. Für viele sollte es die Möglichkeit zur DM Teilnahme in München geben.

Nach den Vorkämpfen wurden dann die Finals durchgeführt.

Recurve Herren Michael Frankenberg BC Hagen am TW vor Sergey Zolotov TV Spaden
Recurve Damen Mascha Heins vom SSV Tarmstedtd vor Nadine Reimann – Bremen

Compound Herren Marcel Trachsel SV Bassum 1848 vor Jens Thiems Zeven        
Compound Damen Laura Höft SV Wiepenkathen vor Silke Peters Wiepenkathen


Am Ende gab es ein dickes Danke an den Veranstalter mit all seinen Helfern um Axel von Bursy. Es war eine hervorragende Veranstaltung, das man von dem Team ja fast schon nicht anders kennt. DANKE !!

Bilder der Veranstaltung unter www.nwdsb.de - Bildergalerie


Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.de – Sport – LM -   oder LM Startseite (rechte Seite) 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.