LM Bogen Halle - 278 Teilnehmer gingen in Bersenbrück an die Linie

LM Bogen 2018Das Sportjahr ist noch jung und schon haben die Bogensportler in ihren Reihen die Landesmeister ermittelt. Unter den Augen des Bogenreferenten Axel Heemann und seinem Team gingen am Sonntagabend zwei sportliche und gut organisierte Tage zu Ende. Allein 57 Sportler aus dem Jugendbereich waren es am Samstag, die nach den Medaillen strebten.

 

Aus der Sicht des BSG Osterholz Scharmbeck waren am Samstag in der Herren Altersklasse Recurve Manfred Semke, Willi Hühnerbein, Rick Koss, Andreas Kretzer und Wilhelm Nitsch am Start. Willi, Rick und Wilhelm waren auch als Mannschaft gemeldet. Wegen fünf Fehlschüssen reichte es für die Mannschaft diesmal nur für die Bronzemedaille. Andreas Kretzer konnte sich im Einzel ebenfalls die Bronzemedaille sichern. Am Sonntag waren Jens Meier und Jan Iggena bei den Herren am Start. Nach der Qualifikationsrunde  waren die beiden auf Platz 5 + 6. Im anschließenden Finale konnte Jens Meier sich auf Platz 4 verbessern und Jan Iggena erreichte die Silbermedaille.

Aus den Recurve- und Compoundfinale bei den Damen und Herren gingen nachfolgende Platzierungen an:

Recurve Damen

1 Ina Mielke                           Hagener SV

2 Simone Herd                      Oldenburger Schützen

3 Silke Hainz-Nitsche            SV Deutsch-Evern

Recurve Herren

1 Michael Frankenberg          BC Hagen aTW

2 Jan Iggena                          BSG Osterholz-Scharmbeck

3 Lüder Mohrmann                SV Bassum v. 1848

Compound Damen

1 Jennifer Harder                   TuS Gildehaus

2 Anja Hermink                      SV Wiepenkathen

3 Kerstin Schulz                     SV Tell Scheps

Compound Herren

1 Guido Rudolph                    SV Wiepenkathen

2 Roland Pepper                    TV Spaden

3 Marvin Greif                         SG Bremervörde

Alle Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.