Landesmeisterschaften Armbrust 10m sowie 30m national/international - Teilnehmer trafen sich in Etzhorn und Schwegen

LVM2018 600Jeweils drei Durchgänge, die Teilnehmer starteten ab 10:00 Uhr, wurden bei den LVM in Etzhorn geschossen. Den Verantwortlichen kann nicht nur ein sehr guter und reibungsloser Ablauf der Veranstaltung bescheinigt werden. Auch die vor Ort vorgefundenen Armbrustauflagen können sich durchaus mit den großen Ständen messen lassen.

Bei den LVM 10m war die Beteiligung wie im Vorjahr. Ein super Ergebnis schoss Alexander Bederke vom SV Neuenlandermoor 1926, der mit 390 Ringen den Wettkampf beendete und bei den Herren I den Landesmeistertitel holte. Erfreulich auch, dass sich die Junioren Marvin Thulke vom SV Kerßenbrock und Natalie Holst vom Neuenlandermoor 1926 für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnten.

Die LVM 30m fanden in Schwegen beim SV Neuenlandermoor statt. Dieser Wettkampf musste über zwei Tage ausgetragen werden, da sich vor Ort nur ein Stand bzw. eine Anlage befindet. Bis zum letzten Jahr wurde noch in Edewechterdamm auf vier Bahnen geschossen. Diese wurden aber leider abgebaut. Der nationale Wettkampf wurde am Freitag ausgetragen (pro Wettkampf = eine Stunde). Hier gingen die Titel in der Mannschaftswertung mit Klaus Denks, Marcel Handrick und Alicia Haberland sowie im Einzel mit Marcel Handrick an den Gastgeber.  Am Samstag folgte dann der internationale Wettkampf (pro Wettkampf = 3,5 Stunden) bei dem sich vom SV Etzhorn Arne Sebastian Otterstedt mit 534 Ringen durchsetzte.

Alle weiteren Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.