Moritz Wolf vom Jade WTC zieht im Trap durch und gewinnt seine erste internationale Medaille

Moritz WolfBeim IWK in Porpetto/Italien konnte Moritz Wolf bei seinem zweiten Internationalen Einsatz, und das binnen 4 Wochen, für den DSB im Trap der Junioren einen tollen dritten Platz belegen. Mit persönlicher Bestleistung von 114 Wurfscheiben (EM Norm von 112 erreicht) konnte der Youngster vom NWDSB das Finale sicher erreichen und schoss sich  hinter zwei italienischen Lokalmatadoren auf das Podest. 

Heimtrainer Heinz Weerda und erster Vositzender vom Jade WTC ist über die erste internationale Medaille von seinem erst 17jährigen Nachwuchschützen total begeistert, die intensive Nachwuchsarbeit im Leistungszentrum Wilhelmshaven hat den Erfolg sichergestellt. 

Heute laufen noch die Team Events, dort ist neben Moritz Wolf auch Christopher Honkomb Oldenburger Münsterland mit seiner Team Mix Partnerin Eva Tamara Reichert im Skeet am Start. Das Duo wird uns bei der WM in 2 Wochen in Lonato/Italien als einzige Teilnehmer im Skeet der Junioren/innen vertreten.

Bild und Bericht: Jan-Henrik

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.